1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Seite für Bonchi

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von Hangu, 26. November 2015.

  1. City_Slider

    City_Slider Habanerolecker

    547
    596
    Zu jedem Gießvorgang gibt es Brennnesseljauche und Beinwelljauche... im Wechsel.

    (gerade bei Amazon gesehen: der Liter für 15€ :woot:, ich könnte reich werden :laugh:)
     
    Edi gefällt das.
  2. City_Slider

    City_Slider Habanerolecker

    547
    596
    Red Scorpion. Mit 16 Monaten noch ein Baby. Standort ist ein 0,5l Teku. Beschnitten wurde das Pflänzchen vor kurzem.

    RS Bon.jpg

    Frohes Restostern, Dirk
     
    Garfield, ToTy, Edi und 2 anderen gefällt das.
  3. Hangu

    Hangu White Labuyo Fan

    3.958
    12.780
    So sieht die Orange Piquin heute aus. Die Spitze ist wieder geschnitten um weitere Verzweigungen zu erreichen.
    Ansonsten darf die Pflanze erst einmal mit langen Trieben weiter wachsen.
    [​IMG]
     
  4. Edi

    Edi Der mit dem American Bulldog tanzt!

    685
    1.010
    Sauber, Hans:thumbsup:
     
    Hangu gefällt das.
  5. Jolokiachello

    Jolokiachello Chinensen Verdampfer Globaler Moderator

    3.334
    5.507
    Bhut x 7Pot
    DSC_0700-02.jpeg

    Ca.4 Jahre alt ,von Anfang an im kleinem Topf!
     
  6. Jolokiachello

    Jolokiachello Chinensen Verdampfer Globaler Moderator

    3.334
    5.507
    Bonsai Chili C.annuum var.minimum
    Sie blüht endlich wieder,auch ca 4 Jahre alt:) schön Sonntag wünsche ich . DSC_0798-01.jpeg DSC_0797-01.jpeg DSC_0793-01.jpeg
     
    Garfield, Ogtutchili, Hangu und 3 anderen gefällt das.
  7. Edi

    Edi Der mit dem American Bulldog tanzt!

    685
    1.010
    Meine lieben Bonchianer;).
    Heute war mal Zeit meinem Bhut-Bonchi ne neue Frisur zu verpassen:) also Konkavzange gezückt und los gings:D.
    Als ich gestern endlich mein Hochbeet bepflanzt hatte habe ich mich vor meinen Bonchi gesetzt und habe mir überlegt wie es mit ihm weitergehen soll:thumbsdown:.
    Habe mir ja wie ihr wisst eine Pflanze gekauft, mit der ich so gar nicht zufrieden war.
    Viele kerzengerade Äste ohne Verjüngung usw.
    Es musste was passieren:shifty:.
    Auch das Substrat (rein mineralisch) in das ich ihn pflanzte schmeckte ihm so gar nicht, er reagierte mit schwarzen Blattspitzen.
    Nun ja, was machen:thumbsdown:, genau, Umtopfen und dabei bearbeiten:whistling:.

    So sah er ursprünglich aus
    2018-04-16 16.33.51.jpg

    Nachdem ich ihm die Haupttriebe und alles weitere entfernte sah er so aus
    2018-04-16 16.35.13.jpg

    Damit konnte ich mich nicht zufrieden geben:thumbsdown:,insbesondere diese "Zwille" konnte nicht so bleiben:facepalm:.
    Also "meine liebe Konkavzange" auf ein neues und diesesmal radikal bitte:roflmao:.

    Nach getaner und erstmal zufriedenstellender Arbeit (für den Moment:D)sieht er sooo aus

    2018-04-16 16.38.34-1.jpg

    Wurzelansatz freigelegt:D

    2018-04-16 16.39.58.jpg

    Und ein bisschen Totholz bearbeitet:whistling:

    2018-04-16 16.41.09.jpg

    So meine lieben, ich habe jetzt fertig;) und mache mir jetzt mal ein Feierabend-Bierchen auf:roflmao:.

    Man liest sich,
    euer Tom;)
     
  8. Hangu

    Hangu White Labuyo Fan

    3.958
    12.780
    Das Bierchen haste dir verdient, nachdem du den kleinen Baum nach diesem "heftigen Sturmschaden" gerettet hast! :D :thumbsup:
    Sehr schön gemacht! :happy:
     
    Edi und DerLiebeJ gefällt das.
  9. Edi

    Edi Der mit dem American Bulldog tanzt!

    685
    1.010
    Der ist das Ziel;).
    Danke fürs Lob Hans :thumbsup:
     
    Hangu gefällt das.
  10. Papadopulus

    Papadopulus Oberhausener

    3.962
    10.274
    ganz schön drastisch...tut der das nicht weh?

    ;):roflmao: P.
     
    Edi gefällt das.
  11. SneakyPete

    SneakyPete Chiliinfiziert

    1.440
    2.408
    Wirklich sehr schöne Arbeit, da sieht man das du es nicht zum ersten mal machst! :thumbsup:

    Bin bei meinem schon lange am überlegen aber habe mich auch nicht so recht getraut und keine Ideen :(
     
    Edi gefällt das.
  12. Edi

    Edi Der mit dem American Bulldog tanzt!

    685
    1.010
    Ob ihr das weh tut:thumbsdown:
    Keine Ahnung sie hat nicht geschrien :D.
    Aber ich habe das Motto "Das hässliche Entlein" ausgerufen:D.
    Und wir alle wissen, was am Ende des Märchens rauskam:thumbsdown:
     
  13. Edi

    Edi Der mit dem American Bulldog tanzt!

    685
    1.010
    Bei ner Chili mache ich es sehr wohl zum ersten Mal.
    Und das erste Mal tut weh:p habe ich mir sagen lassen;).

    Trau dich ruhig, du glaubst gar nicht was dir Pflanzen alles verzeihen:thumbsup:
     
    SneakyPete gefällt das.
  14. Ogtutchili

    Ogtutchili Dauerscharfesser

    906
    2.766
    Der Hammer. Sieht top aus. Hast du mit Schwefel konserviert?
     
    Edi gefällt das.
  15. Edi

    Edi Der mit dem American Bulldog tanzt!

    685
    1.010
    Oh danke Axel @Ogtutchili :D.
    Nein bisher habe ich nix verwendet, aber ich lasse das ganze jetzt ein paar Wochen austrocknen und nehme dann meinen Holzhärter, mal schauen ob der bei Chilis auch seine Arbeit macht:D.
    Ach und mit dem Bunsenbrenner muss ich noch die feinen Haare wegburnen :whistling:
     
    DerLiebeJ, SneakyPete und Ogtutchili gefällt das.