Meiner Treibt wieder ordentlich
Pflanze geht ins 4 jahr!
Mfg
Pflanze geht ins 4 jahr!
Mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch für Indoor-Bonchi/Bonsai ist es in jedem Fall von Vorteil wenn sie den Sommer draußen verbringen können.Ich glaube, was bei Pubescens auch schwierig wird ist, dass sie die nächtliche Temperaturabsenkung brauchen. Also zumindest für Indoor-Bonchi wäre es dann schwierig...
Birgit, es gibt im Internet viele Seiten zu lesen wie man einen Bonsai gestalten kann. Ein Bonchi ist da nichts anderes.Ich habe gestern die Blue Christmas meiner Mutter mit nach Hause genommen. Die ist einfach zu nett gewachsen und hat den doch schon weniger freundlichen Temperaturen so tapfer getrotzt, die war mir zu schade um sie draußen abfrieren zu lassen. Die möchte ich gerne als Bonchi mit ins Büro nehmen - ist zwar eine annuum, aber so lange sie lebt, lebt sie eben. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man es am besten macht - oder stecken die besten Infos ohnehin in diesem Faden?
Da würde ich mindestens sehr interessiert mitlesen, wahrscheinlich sogar mitmachen. So ein kleiner Bonchi braucht ja kaum PlatzDie Teilnehmer säen zu einem Stichtag eine Chili und zeigen das Wachstum, den Schnitt usw über den Zeitraum eines Jahres.
Wahrscheinlich gewinnt auch jemand, aber das ist ja eigentlich egal. So könnte man sich ergänzen und gemeinsam lernen... wie ist das?
Eventuell habe ja ein paar Leute daran Interesse?
Stimmt, Platz braucht er wirklich wenig.Da würde ich mindestens sehr interessiert mitlesen, wahrscheinlich sogar mitmachen. So ein kleiner Bonchi braucht ja kaum Platz
Einen Bonchi aus Samen zu ziehen, wie es diese Google Gruppe zB macht, halte ich für eine gute Idee. Man lernt dabei viel.Als Anreiz, regelmäßig zu dokumentieren, wäre ein Wettbewerb sicher nicht schlecht, auch wenns grundsätzlich um den gemeinsamen Weg geht
Hat derzeit aber nicht jeder zur Verfügung, Sebastian!Da hab' ich tierisch Bock drauf. Allerdings sehe ich nur einen geringen Unterschied dazu, einfache eine einjährige Pflanze zu nehmen und sie nach der Saison zu Topfen.
Wer Lust darauf hat soll einfach mitmachen und hier zeigen, wenn's nichts wird nimmt man die Pflanze halt für den Sommer.Ach, lassen wir die Konventionen außen vor. Ich hab Bock und bin dabei. Aussaat zu Nikolaus? Dann können wir dem Typen im roten Mantel nächstes Jahr einen Bonsai neben die Stiefel stellen und er ist vllt. so nett, etwas Schoko-Dünger am Stiel drauf zu legen.
... Aber gut.Bonchi/Bonsai gestalten ist mehr als eine alte Pflanze nur kappen und aus dicken abgeschnittenen Aesten dünnen Neuaustrieb wie Besen wachsen zu lassen. Das war jetzt etwas provozierend...
Später!... Aber gut.
Jetzt wäre es interessant zu wissen, mit wie viel Volumen man das maximum an Dickenwachstum pro Pflanzenart erreichen kann.
Die kenne ich tatsächlich.Später!
Schau mal hier...
Super Idee, da bin ich dabei. Ist dann noch genug Zeit, um das passende Saatgut zu bestellenAussaat zu Nikolaus?