Ich tu', was ich kann.Hört sich stark nach voll infiziert an bei dir
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich tu', was ich kann.Hört sich stark nach voll infiziert an bei dir
Ist doch manchmal ganz praktisch wenn man 6 Stunden später aufsteht als ihr in Europa....Ah ok, muß es denn eigentlich überhaupt ein Datum geben?
Wenn die Rahmenbedingung sich auf 'Bonchi der von Anfang an gestaltet wurde' beschränkt, würden bestimmt noch mehr Leute bei dem Projekt mitmachen.
Jeder kann ja ein Endfoto vom ersten Geburtstag des Bäumchens liefern
(und vom 2., 3. ... und vielleicht sogar von der Einschulung sowas würde sich ja für ein Langzeit Projekt anbieten.)
Huhu,
ich melde mich dann hier auch mal zu Wort.
Ich habe Dienstag (7.11.17) meine Short Yellow Tabasco gestutzt und in eine Bonsai-Schale gesetzt. Sie soll ein Weihnachtsgeschenk für Schwiegermutter sein (neben einer anderen Chili, einer Thai-Chili). Damit wir kein kahles Holzstäbchen überreichen, habe ich nicht sonderlich viel abgeschnitten.
Ist es eigenltich problematisch, wenn man von der Wurzelnmasse fast nix weg nimmt?
Die Pflanze hatte vor dem stutzen 42 /44 cm und jetzt 33cm Höhe. die Schale ist 21 cm breit.
Vorher:
Anhang anzeigen 96156
Nachher:
Anhang anzeigen 96157
die Steine unter den Wurzeln sollen noch weg, wenn die Wurzeln sich an die neue Position gewöhnt haben... leicht inspiriert von den Bonchis von @Hammer_VX
LG Micky
Ich starte das Projekt heute mit Blue Mystery. Habe davon noch 6 Samen, allerdings sind die schon 3-4 Jahre alt. Wenn die Mystery nicht mehr keimen sollte, wird sie durch Eximium oder Rocopica erstzt.
da ist direkt die Heizung drunter, ich vermute da bereitet auch später dann noch Probleme oder?
...
Wird sehr schön werden!...
Hier sieht man den Leittrieb, den ich wachsen lassen werde.
Was sagt ihr? Mir steht der kleine insgesamt ein bisschen zu mittig....
Anhang anzeigen 96205