Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja danke schön.Viel Erfolg dir!
Auch dir vielen Dank und ich denke schon das es den Pflanzen gefallen wird. Es steht und fällt jetzt ein bisschen mit der Temperatur aber sonst sehe ich da keine Probleme.Ich hoffe, die Pflanzen finden es dann genau so gut!
Ab in die SchuleDas Konzept "Legenest " haben die aber mal so gar nicht verstanden
Ohje..Mal ein kleines Update.
Anhang anzeigen 352160
So sieht der Stamm vom Kirschbaum mittlerweile aus . Mal schauen ob der das überlebt .
Geschmacklich ist das enttäuschend und ich hätte das auch anders erwartet. Wir waren irgendwann mal in einem Bio-irgendwas-super-duper Laden zum Frühstücken und die haben "ihre Eier" angepriesen Die waren wirklich richtig intensiv vom Geschmack her. Kein Vergleich zu Supermarktware egal welcher Qualität.Geschmacklich kann ich ganz ehrlich keinen Unterschied feststellen. Die schmecken für mich alle nach Ei . Aktuell stehe ich aber wirklich mit Stolzgeschwellter Brust vor dem Topf und warte auf mein Frühstücksei . Das ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl. Was man aber wirklich merkt (sogar ich ) ist das die unglaublich frisch sind. Die lassen sich kaum pellen .
Das klingt für mich auf jeden Fall nach einer Herausforderung was die Luftfeuchtigkeit angeht. Ich wünschte, ich könnte dir eine Lösung aufzeigen. Leider reicht es nur für einen DenkanstoßSo jetzt noch mal Zelt und Heizung, dann reicht es aber auch erst mal damit .
Anhang anzeigen 352233
So sehen die Werte im Zelt aus, wenn man die Tür öffnet . Ich werde mich die Tage mal mit Lüftung auseinandersetzen, fast 100% Luftfeuchtigkeit ist wirklich zu hoch .
Anhang anzeigen 352230
Das sieht man auch an den Zelt Wänden . Die hohe Luftfeuchtigkeit wird auf Dauer den Lampen und Shelly's wohl nicht gut tun .
Anhang anzeigen 352232
Ich hatte ja eigentlich keine Lust den Tank leer zu machen und eine Styropor Platte unter den Tank zu legen aber gut, hilft ja nix . Ich habe mir das dann mit der Pumpe mal einfach gemacht .
Anhang anzeigen 352231
So jetzt steht der Tank auf (ich schätze mal) 4cm Styropor und sollte zumindest nach unten nicht mehr viel Wärme verlieren. Da ich die Pumpe ja mehrfach gestartet habe konnte ich auch mal sehen das der Timer von der Heizung nach jedem Start wieder auf 60 Minuten gesprungen ist . Das abschalten der Heizung über den Shelly gefällt mir echt richtig gut . So jetzt mal hoffen das durch das Styropor die Heizung etwas entlastet wird. Bis jetzt sieht es so aus als würde sie wirklich die ganze Zeit über heizen . Ich werde das jetzt mal ein paar Tage laufen lassen und dann sollte sich ja zeigen wie sich das einpendelt. Die Lampen sind aktuell noch aus und ich hoffe das bald ein paar Blätter zu sehen sind. Bis dahin würde ich das als Strom Verschwendung ansehen die Lampen als zusätzliche Heizung zu nutzen. Die Lüftung wird dann noch mal ordentlich Unruhe da rein bringen. Wenn ich die Warme und Feuchte Luft aus dem Zelt sauge wird ja zwangsläufig kalte Luft aus dem Flur angesaugt . Na mal schauen wie das laufen wird, bis jetzt sieht es so aus als wenn die Lampen wohl nicht die größten Stromverbraucher werden .
Schönen Gruß
Thorsten
Meine Kaninchen sind im letzten Winter den Stamm eines Ligusterstrauchs im Gehege so angegangen. Ich dachte ja, der sei giftig und darum uninteressant für die Biester. Jedenfalls es lebst alles noch, sowohl die Vandalen, als auch der Busch
So sieht der Stamm vom Kirschbaum mittlerweile aus . Mal schauen ob der das überlebt .
Ja ganz genau. Es macht zwar einiges an Arbeit aber es ist auf der anderen Seite auch total witzig wenn ständig Hühner um einen herum laufen . Da sind die Eier ja eigentlich sowieso nur noch ein schöner Bonus. Ich bin halt kein Gourmet und kann feine Unterschiede nicht wirklich schmecken. Für so Fragen bin ich eigentlich immer der falsche Ansprechpartner . Das die sich schlecht pellen lassen liegt wohl daran das die so frisch sind und sollte besser werden wenn man sie erst mal ein paar Tage liegen lässt.Daher ist das eine super Sache - unabhängig der Frage ob es wirtschaftlich ist.
Die Farbe ist auf jeden Fall sehr intensiv. Ich würde schon sagen das es intensiver ist als im Supermarkt. Die Farbe ist aber ja auch Futter abhängig. Ich bin mal gespannt wie das im Vergleich aussieht, wenn die beiden neuen Hennen mal Eier legen. Die Plymouth Rocks sind etwas fauler als die Schwedischen Blumenhühner und sind oft im Stall, nahe am Futter Automaten . Als Futter kaufe ich ja auch Säcke im Landhandel und wahrscheinlich ist es das gleiche Futter das kommerziell genutzt wird. Der Unterschied ist das die Schweden da nicht viel von fressen und den ganzen Tag draußen Futter suchen. Bei den Plymouth Rocks ist das genau anders herum . Da bin ich wirklich mal gespannt ob man einen Unterschied sieht.Gibt es bei der Farbe des Eidotters einen Unterschied zu den Supermarkt-Eiern?
So dann kommen wir mal zu dem Thema. Gestern Abend hatte ich keine Lust mehr und lieber oben noch etwas rumgefummelt . Naja das Problem bei den LED leuchten ist das sie sehr effizient sind und wenig Verluste in Form von Wärme produzieren. Eine weniger effiziente Lampe würde auch zusätzlich das Zelt heizen (HQL/HQI oder so). Im großen und ganzen kann man es hin und her rechnen wie man möchte. Es geht auf jeden Fall mit sehr deutlichem Stromverbrauch einher, egal ob man über die Lampe heizt oder mit etwas anderem. Die Frage ist halt wieviel Energie man da rein stecken möchte. Das mit dem Kondenswasser ist ja überhaupt erst der Heizung geschuldet. Wenn Wasser, Zelt und Flur eine ähnliche Temperatur haben gibt es das Problem ja eigentlich nicht. Jetzt ist das Zelt halt wärmer als der Flur und deswegen kondensiert es halt an den Wänden. Ein Lüfter macht definitiv Sinn aber wie ich das genau steuern werde muss ich dann mal schauen.Vielleicht gibt es solche Wärmelampen oder ggf. Heizstrahler auf minimalistischerer Grundlage so dass sie für Dein Zelt ausreichen könnten
....schon erstaunlich wo die überall keimen, mir war vor zwei Jahren einGestern war auch etwas grün in der Dose zu sehen