So nachdem ich das gestern schon mal im 24er Thread gepostet hatte
, versuche ich das heute noch mal
.
Der ganze Schnodder auf der Nährlösung hat mich letztens genervt und ich habe die Nährlösung ausgetauscht.
Nachdem ich alles sauber gemacht hatte gefällt es mir gleich viel besser
. In dem Zuge habe ich auch mal die Heizung ausgeschaltet und mir mal die Temperatur ohne angeschaut. Naja 13,8 Grad ist zwar deutlich mehr als die letzten beiden Jahre auf dem Garagendach aber ich werde die Heizung wieder einschalten
. Bisher hatte ich sie auf 25 Grad eingestellt aber das hat sie ja nie erreicht und deswegen war sie immer an. Ich werde es jetzt mal mit 19-20 Grad versuchen und dann sollte sie auch gelegentlich mal aus gehen. Der Stromverbrauch von den Zelten, ohne Heizung, sieht schon echt klasse aus
.
Also insgesamt sieht es im Zelt echt gut aus
. Wer hätte gedacht das die SHP'S mal die größten sind
.
Den SHP'S an der Fensterbank geht es auch gut.
So das ist der andere Blumenkasten mit den restlichen Easy Plugz. Also ich werde die in Zukunft nicht mehr verwenden. Oben im Zelt sind sie zu nass und jetzt hier unten zu trocken. Ich vermute ja auch das der Schnodder auf der Nährlösung von den Dingern kommt und das es ohne ja gut funktioniert sieht man ja. Da passt für mich einfach das Verhältnis von Nutzen (0
) zu Problemen (reichlich
) nicht so richtig ins Konzept.
Selbst hier unten an der Fensterbank sind die beiden Habanero gut gekeimt. Der direkt am Fenster scheint es aber etwas zu kalt zu sein
. Naja zum ausprobieren bleiben die beiden da mal stehen, ich habe oben im Zelt ja noch welche
. Das einzige wo praktisch gar nichts gekeimt ist sind die Easy Plugz
. Die werde ich jetzt die Tage auch mal entsorgen. Ich hatte das ja aufgeschoben weil doch noch 1 gekeimt war aber jetzt reicht es langsam.
Schönen Gruß
Thorsten