Na über Easy Plugz reden ist ja zumindest sehr viel näher am Thema als das meiste von meinem üblichen Krempel. Der Austausch unter verrückten ist ja auch etwas sehr schönes und da kann es ja gerne auch ein bisschen kreuz und quer gehen.
Das Video war leider etwas zu groß aber mein Hund hat sein Weihnachtsgeschenk bekommen
.
Na ich persönlich finde die Easy Plugz jetzt nicht so toll.
Die gibt es ja wirklich nur in der Form zu kaufen. Okay über den Preis von, ich glaube ~18 Euro, kann man natürlich streiten aber was für mich eigentlich gar nicht geht ist der Plastik Müll. Da wird mit nachhaltig usw geworben und jedes Mal muss man die Plastik Platte mit kaufen. Wenn es die wenigstens so 1000 im Sack zum nachfüllen geben würde wäre ich da etwas aufgeschlossener. Naja mal zum ausprobieren soweit in Ordnung aber ich glaube nicht das die bei mir dauerhaft zum Einsatz kommen werden.
Ich kann da halt noch nicht viel dazu sagen aber ich befürchte auch das die irgendwann schimmeln werden.
Ja mit den glücklichen Hühnern ist das so eine Sache. Ich halte ja relativ wenig von diesen für den kommerziellen Handel konzipierten Labels wie Bio usw. Ich kenne die genauen Vorgaben dafür nicht aber ich weiß das es auf jeden Fall besser ist als ohne aber insgesamt trotzdem irgendwie weit weg von "finde ich gut ". Ich habe bei dem Futter nicht drauf geachtet aber glaube nicht das es Bio ist
, damit wären meine Hühner ja zwangsläufig auch nicht Bio
. Ich kann die Preise aber durchaus nachvollziehen. Bisher habe ich (jeweils 25kg Säcke) 1x Küken Starter, 2x Aufzucht Futter und 3x Hennen Futter gekauft. Ich sage mal so im Durchschnitt 20 Euro pro Sack und bin damit bei ~120 Euro Futter Kosten. Dem stehen bisher 3 Hähne und etwa 30 Eier gegenüber
. Okay das wird jetzt mit jedem zusätzlichen Ei immer besser aber die Kosten für die Bruteier und den Strom für Brutmaschiene/Wärmplatte habe ich da ja noch nicht drin
. Also selbst die Bio Preise sind schon eine Herausforderung
. Das ich damit Geld spare glaube ich nicht aber es sorgt trotzdem für ein gutes Gefühl
.
Schönen Gruß
Thorsten