So das werde ich mal in 2 Teile aufteilen.
Dann fangen wir mal mit den Chilis usw an. Nachdem ich ja letztens gesagt hatte das ich die Easy Plugz entsorgen werde ist das kleine Arschloch doch noch gekeimt
. Ich hatte den Topf nicht mal gegossen sondern nur an die Fensterbank gestellt als ich die anderen Töpfe ins Wohnzimmer gebracht habe. So ein Mist, ich hatte mich schon drauf gefreut die endlich zu entsorgen und jetzt muss ich doch noch ein bisschen abwarten
.
Oben im Zelt sieht es eigentlich ganz gut aus. Die Blätter sind ein bisschen eingerollt und ich habe mich die letzten Tage schon ein bisschen gewundert das immer Licht an war wenn ich rein geschaut habe. Eigentlich sind die Lampen über Nacht an um ein bisschen als Heizung zu dienen. Naja ich habe dann mal die Zeitschaltuhr unter die Lupe genommen und die hat nicht mehr geschaltet
. Okay Problem erkannt und gleich mal ausgetauscht. Da werden sich die Pflanzen morgen sicher mal über etwas Dunkelheit freuen
.
Es scheint ihnen aber auch nicht allzu sehr geschadet zu haben. Die Wurzeln wachsen schon unten aus den Töpfen
.
Ich hatte noch Schilder bestellt und die sind jetzt auch angekommen. Bisher hatte ich mit den Schildern etwas gespart und reihenweise beschriftet. Jetzt habe ich endlich genügend für alle Töpfe und kann die dann auch mal woanders hin stellen
. In dem Zuge habe ich mal 6 SHP'S runter ins Wohnzimmer gebracht und ich bin mal gespannt wie die sich im Vergleich so machen.
Ich habe in dem Zusammenhang auch angefangen die Nummerierung zu ändern. Ich möchte die Schilder ja in Zukunft einfach weiter verwenden und die Nummern einfach lassen wie sie sind. Da macht es aber wenig Sinn 30 Schilder mit der Nummer 20 zu haben und nur 5 mit der Nummer 2
. Ich habe jetzt mal die Sorten von denen ich mehr Pflanzen haben möchte an den Anfang gesetzt und die von denen ich sowieso nur 2 Pflanzen habe ans Ende der Liste. Mal schauen wie es so läuft die Pimientos de Padron habe ich zum Beispiel schon am Anfang vergessen
.
Dann habe ich heute einen Schrecken bekommen als ich im Hühnerstall war. Überall im Bereich der Träne waren Blutstropfen
. Keine Ahnung was da los war aber der Hahn hatte den ganzen Nacken blutig
. Es scheint nur eine kleine Wunde am Kamm zu sein und nichts wildes. Ich vermute mal das irgendwas mit der Hackordnung der Grund sein könnte. Es wäre möglich das ein Plymouth Rocks mal klar gemacht hat das es größer und stärker ist
.
So das sollte erst mal reichen. Die Kaninchen und das Weizengras mache ich dann wahrscheinlich morgen mal.
Schönen Gruß
Thorsten