So heute ausnahmsweise mal Pflanzen als Thema
.
Im Zelt läuft es eigentlich ganz gut. Bei den SHP'S habe ich bisher nicht gekeimte und ein paar schwache Pflanzen entfernt. Die stehen noch auf der rechten Seite und bei den Scotch Bonnets daneben sieht es ganz gut aus. Bei den anderen zeigt sich hier und da schon etwas aber da ich die erst über die letzten Tage eingepflanzt habe dauert es noch ein bisschen.
Also Easy Plugz werde ich definitiv nicht mehr verwenden. Oben im Zelt sind sie zu nass gewesen und jetzt im Wohnzimmer zu trocken
. Okay das wäre in einem Zimmergewächshaus wohl anders aber da habe ich keine Lust zu
.
Von den paar wenigen Pflanzen wo sich überhaupt etwas gezeigt hat sieht auch nur eine Pflanze gesund aus.
Ich habe mal probehalber 2 (ich glaube Scotch Bonnets, müsste ich aber auf der Liste nachschauen) ohne die Easy Plugz im Blähschiefer versenkt und da zeigt sich schon etwas. Da das ja erst sehr viel später passiert ist und sie auch "nur" an der Fensterbank stehen, kann ich wohl davon ausgehen das sich bei den Easy Plugz wohl nichts mehr tun wird. Naja dann werde ich die wohl demnächst mal entsorgen.
Sonst habe ich noch 4 Dosen mit Weizen angesetzt und den Mais ausgetauscht. Der alte hat dann gestern doch angefangen zu riechen und ist jetzt Hühner Futter
.
Der Weizen in den Blumenkasten Untersetzern sieht richtig gut aus
. Mal schauen wie lange ich die Gefrierbeutel noch drauf liegen lassen kann. Die drücken das schon ganz ordentlich nach oben
. Hoffentlich vertrocknet es mir dann nicht wieder.
Die beiden älteren Dosen sehen irgendwie sehr unterschiedlich aus
. Das ist eigentlich gleich alt und die stehen nebeneinander, warum die linke besser wächst kann ich mir irgendwie nicht erklären
. Naja ein bisschen Kaninchen Futter kommt da ja zumindest bei rum
.
So das sollte es erst mal gewesen sein.
Schönen Gruß
Thorsten