ach mensch, so viel lob :blush: danke euch allen!
Jens, die Devils Tongue ist absoluter "horror". ich habe vor meinem urlaub schon einmal drüber geschrieben, ich weiß jetzt nur nicht welche seite :huh:
gestern kam mein Dörrgerät und heute habe ich es auch schon im einsatz.
hier bilder:
ich habe mich zuerst an die Habanero hot lemon gemacht. 48 Stück und 168 gramm die truppe. Habe sie ausgeweidet und dann in ca 1 cm dicke streifen geschnitten. wie ihr seht habe ich sie großzügig verteilt. kurzzeitig hatte ich überlegt, ob ich noch ne andere sorte mit reinpack aber ich weiß nicht ob es dann eventuell das aroma, von den einzelnen sorten, "versaut". was meint ihr?
stolz bin ich, dass meine finger diesmal nicht brennen (benutze nie wieder einweghandschuhe, die haben beim letzten mal versagt und das tat std. lang weh) und mir ist auch diesmal nichts ins auge gespritzt
dafür hab ich dann beim saubermachen einen riesen fehler gemacht, unter dem ich jetzt noch leide. beim abspühlen vom brett, hab ich schön heißes wasser drüber gejagt... ergo es kam wasserdampf und der transportierte den chili"saft" mit in die luft und ich habe nen richtig tiefen zug genommen :blush: das ist ne viertelstd her und ich huste mir hier immer noch einen weg. ob es hilft wenn ich eine rauche?:huh:
naja, das dörrgerät hab ich jetzt auf stufe 2 (40° über umgebungstempi) für erstmal 4,5 std. wird wahrscheinlich zu wenig sein aber kann ja dann nochmal was dranhängen