die_Bine's 2010'er "die Fortsetzung" mit einem Erntebild :)

die_Bine schade schade
montag gehts nicht hätte ich mir gerne die genommen:(:angry::angry::devil:
na ja werde dann ein paar samen von die bekommen auf seite legen bitte:angel::angel::P
gute reise wünsche ich dich
gruss
Giuseppe

die_Bine schrieb:
dich möcht ich sehen, wie du diese chili pur isst :P

Mit einer geb ich mich da fei net zufrieden. :P
Das ist doch mein täglich Brot und wird früh, mittag,
nachmittag und abends verschnabbuliert. ;)
Mfg, Jens. :)

:w00t: Klasse sieht sehr lecker aus. Mit dem rest würde ich auch Pulver machen oder sie einfach einfrieren bis du wieder sauce kochen willst ;)

LG Heiko

jut, also trockne ich die und nutze die beim nächsten mal, wenn wir soße machen.

ich habe gerade festgestellt, dass die haupternte in meiner abwesenheit stattfinden wird :( oh weh, das ist schon irgendwie traurig. da arbeitet man drauf hin und ist dann nicht mal da -.-

@guiseppe: schade aber du wirst sie irgendwann noch "genießen" können ;)

die_Bine schrieb:
jut, also trockne ich die und nutze die beim nächsten mal, wenn wir soße machen.

ich habe gerade festgestellt, dass die haupternte in meiner abwesenheit stattfinden wird :( oh weh, das ist schon irgendwie traurig. da arbeitet man drauf hin und ist dann nicht mal da -.-

@guiseppe: schade aber du wirst sie irgendwann noch "genießen" können ;)

so 10-13 Tage kannste die noch an der Pflanze hängen lassen wen sie reif sind, dann kann es sein das einige Sorten anfangen zu schrumpeln

also alles was bis heute reif ist, schneide ich und lass es trocknen. alle die fast reif sind, kommen mit in dem urlaub, die futtern wir dann da und der rest... da hoff ich einfach das die wärend dessen nicht anfangen zu schrumpeln und ich dann noch schöne fotos machen kann. antonia (kimo) aus dem forum kümmert sich ja um meine liebsten, sie wird das dann schon machen... schade ist es trotzdem

halten die sich eventuell im kühlschrank besser?

im Gefrierschrank halten die sich ein wenig ... im normalen Kühlschrank hatte ich mal einige liegen (in Tupperbox) und da hatte sich ein wenig Kondenswasser gebildet ... folge natürlich schimmel :(

Bine, da wünsch ich dir vorab schon mal
nen wunderschönen Urlaub.
Richtig, im Urlaub dürfen die chilis mit Sicherheit
auch net fehlen.
Da nehm ich mir auch immer ne Notration mit.
Ansonsten wie schon besprochen, kannst du die
Früchte gut und gerne nen knappen Monat an den
Pflanzen dran lassen, bevor sie anfangen schrumpelig
zu werden.
Wenn du also net monatelang Urlaub hast, ist das überhaupt
kein großes Problem.
Hauptsache, die Urlaubsvertretung denkt ans gießen. ;)
Mfg, Jens. :)

heeeeeyyy da bin ich wieder.
urlaub war schön! ich liiiiebe den schwarzwald, irgendwann fahr ich einfach nicht mehr heim... berlin ist blöd -.-

also, als ich nach hause kam, erblickte ich ein wunderschönes farbspiel und ich hatte nen bisschen zu ernten ^^

56ernte.jpg

Snow White: 37
PI 260504: 87
Puta la Madre: 6
...Hot Paper Lantern: 3
Poinsettia: 9
PI 257176: 2
Pequin: 18
Habanero Hot Lemon: 39
Gumdrop: 57
Jalapeno: 9
Devils Tongue Yellow: 17

macht insgesamt 284 chilis :D

Dörrgerät haben wir gestern bestellt und müsste morgen ankommen!
Die nächsten tage wird immer mehr reifen. Ich habe also nix verpasst :D

Na wenn die Ernte nicht doch ein Grund ist sich zu freuen nach Hause zu kommen,gut ich muss sage ich könnte mir gar nicht vorstellen in einer so großen Stadt zu leben .Die kleine sehen ja süß aus :D

Zurück
Oben Unten