Diese Jahr unter LSR

Die sind ja ganz schön gewachsen. Ist es denn bei dir schon so warm? Die stehen ja ganz draussen, oder sieht das nur so aus?

Bei uns war zwar auch viel Sonne heute, nur kommt das Thermometer noch nicht mal über 5°C.
 
Hi,

die waren eigentlich nur kurz draußen. ca. 1 Stunde. So konnte ich sie in Ruhe umtopfen und der Dreck konnte schön draußen bleiben^^

Viel wärmer war es bei uns auch nicht...
 
Ich hab`s vor zwei Jahren auch mal so gemacht, dass ich ein par Pflanzen auf dem Balkon getopft habe, wo es noch recht kühl war. Die haben dann richtig dumm getan bzw. sind auch teilweise eingegangen. :(
 
Wenn sie gut aussehen, dann ist`s doch ok. Meine sind damals gleich draussen "welk" geworden. Sorry, war bisschen blöd ausgedrückt. :rolleyes:
 
Hi,

unter der LSR kommen die nun richtig gut.

Die hälfte der Pflanzen stehen nun schon seit einer Woche im Frühbeet Schrank (Kleiner Schrank mit doppelsteg Platten. Tmin bisher 2 Grad ertragen. Für die nächste Zeit ist kein Frost angesagt, somit bleiben sie nun draußen.

Die Fotos sind vom 03.03.2009

IMG_2363.jpg

IMG_2364.jpg

IMG_2365.jpg

IMG_2366.jpg

IMG_2367.jpg

IMG_2368.jpg

IMG_2369.jpg


Die letzten Beiden Fotos sind die Outdoor-Frühbeetschrank-Fotos.
 
Hi,

Pitaya, Mohn, diverse Tomaten, Mittelmeer Pinien, mex. mini Gurke, Kiwano, Okra, Chilis und Paprikas sowieso. In der anderen Ecke des Raumes wachsen gerade zig Palmen. Keimbeutel mit Musas ohne Ende...

...Hilfe, was mach ich nur, wenn das mal alles groß wird...:huh::huh:
 
5tes Bild, das 2t oberste links, was ist das denn :cool: ?

Hast du mit der LSR noch keine schlechte Erfahrungen gemacht was die Hitze angeht wenn du sie so nahe drunter hast?
Hab mit einer empfindlichen Pflanzen mal ziemlich erschreckt feststellen müssen, das die das nicht gerne hat. :shy:
 
HI,

auf dem zweiten Foto in der oberen linken Ecke wächst Mohn.

Auf dem fünften Foto (das was sternförmig aussieht) ist eine Mittelmeerpinie.

Bisher geht es den Pflanzen so nah unter der LSR sehr gut.
 
aitken schrieb:
5tes Bild, das 2t oberste links, was ist das denn :cool: ?

Hast du mit der LSR noch keine schlechte Erfahrungen gemacht was die Hitze angeht wenn du sie so nahe drunter hast?
Hab mit einer empfindlichen Pflanzen mal ziemlich erschreckt feststellen müssen, das die das nicht gerne hat. :shy:


Es gibt kaltlicht LSR meine 865er sind Coolday, da kannste sehr dicht an die Pflanzen.

LG heiko
 
Fazer schrieb:
Es gibt kaltlicht LSR meine 865er sind Coolday, da kannste sehr dicht an die Pflanzen.

LG heiko

Die Bezeichnung Coolday oder Kaltlicht bezieht sich aber auf die Lichtfarbe und nicht auf die Oberflächentemperatur des Leuchtmittels.
Bei mir sind die Blätter der Chilipflanzen, ohne Verbrennungen, auch teilweise direkt an den Röhren. Am wärmsten werden die Röhren ganz aussen an der Fassung. Dort würde ich auch eher vorsichtig sein.

Gruß Hubert
 
Mh, wirklich ne nette Gärtnerei die du da züchtest.............:D

Sieht toll aus, *neid*:angry:

Gruß
Capsafreak
 
Zurück
Oben Unten