Diese Jahr unter LSR

Hi,

kleines Update:

IMG_3006.jpg


IMG_3020.jpg


IMG_2942.jpg


IMG_2946.jpg


IMG_2945.jpg


IMG_3022.jpg


Hier die "Numex Twighlitgh" Da bin ich sehr gespannt drauf.

IMG_2981.jpg
 
:) Da gibt es bald was zu futtern sehen gut aus deine Chilis
 
Nicht schlecht, ich muß noch warten.

Aber ich wünsche dir schon mal viel Spaß damit
 
Hi,

kleines Update:


hier die ersten Anzeichen, der Farbumschläge:
IMG_3144.jpg


IMG_3145.jpg


IMG_3146.jpg


The biggest one:

IMG_3147.jpg


IMG_3148.jpg


IMG_3151.jpg


IMG_3155.jpg


IMG_3156.jpg


IMG_3162.jpg
 
Deine Bolivian Rainbowblüte ist der Hammer, wenns eine ist... (meine Vermutung)

MfG Schnobster
 
Hi Tobi,

wirklich schöne Pflanzen und Bilder hast du da :)

Mir ist gerade beim Betrachten deiner ganzen Fotos aufgefallen, das nirgendwo Pflanzstäbe/Stützen zu sehen sind. Ziehst du die Pflanzen komplett ohne hoch oder hab ich sie nur übersehen weil du so ein geschickter Fotograf bist :D ?

Falls du sie ohne Stützstäbe ziehst: Hast du keine Angst das der Wind dir die umweht. Die stehen ja draussen :huh:

LG Harald
 
Hallo Harald,

Antwort b :))

Ne, die großen sind alles per Bamboo Stab festgebunden. Die kleinen meistens nicht. Auf meiner Terrasse ist es immer sehr windstill.

War nicht beabsichtigt, letztes Jahr habe ich sie alle zusammengebunden, allerdings sind mir dieses Jahr irgendwie die Stäbe ausgegangen und ehrlich gesagt habe ich es verpennt neue Stäbe zu besorgen. No Risk, no fun ;-) Aber die stehen zu 98% sicher, zumindest vor dem Wind. Kommt drauf an wie groß die Ernte pro Pflanzen wird, werde ich hier und da noch abstützen.
 
Axo. Na dann ist ja gut. Klar, es gibt ja auch Sorten die nicht unbedingt Stäbe brauchen. Die Jalapenos zum Beispiel. Aber wenn ich mir so ne gerade mal 1 cm Durchmesser und 1 Meter hohe Aji Angelo angucke :w00t:

Alles klar. Dann bin ich beruhigt :whistling:

LG Harald
 
Hi,

die erste, schon rötliche, ist Hungarian Hot Wax oder auch Yellow Hot Wax. Dürfte wohl die gleiche Sorte sein.

Dann kommen die Elephant Trunk.

Und die schwarzen sind unbekannt. Die habe ich mal im Supermarkt gekauft und vermehre sie nun bereits schon zum zweiten mal.
 
Hi,

kleines Update......Bilder aus den letzten Tagen...

Numex Twilight.....in einem Topf bis zu 100 Beeren !!!

IMG_0597.jpg


IMG_0540.jpg


IMG_0542.jpg


Mini Paprika, vermehrt aus einer Pflanze die ich mal im Gartencenter gekauft habe:

IMG_0562.jpg


Emerald Gijant:

IMG_0563.jpg


Orange Flame: Sehr dekorative Sorte mit guter mittel-milder Schärfe. Die Schärfe würde ich mal mit 5-6 beziffern:

IMG_0565.jpg


Yellow hot Wax oder hungarian hot wax (wie auch immer man sie nennen möchte):

IMG_0577.jpg


gelbe Paprika. Das Foto ist schon einige Tage alt, mittlerweile zeigen sie schon eine gelbfärbung:

IMG_0578.jpg


Mein dekorativer TOP-Tip in Sachen Paprika: "lila Paprika" !!! Man kann sie aber erst dann essen wenn sie rot sind. Aber bis dahin zeigen sie sich von Ihrer schönsten Seite:

IMG_0585.jpg


Pequin:

IMG_0588.jpg


Joes long !!!! Wirklich extrem long ;-)

IMG_0590.jpg


Die ersten Habaneros kommen auch so langsam.

IMG_0595.jpg


Rocoto:

IMG_0600.jpg


Die Rocoto Pflanze hat z.Z.t eine Höhe von ca. 1,4 m
 
Zurück
Oben Unten