Diese Jahr unter LSR

Wow Tobi,

das sieht ja alles prächtig aus! Vor allem die lila Paprika sind ja rattenscharf.

mrburns.gif
 
Das die erst schmecken wenn die Rot sind war mir klar. Das hattest du ja vorher schon erwähnt. Find die Farbe absolut genial :w00t:
 
Hi,

ne, ich bin fleißig am trocknen. Das wird alles zu Pulver verarbeitet. Man muss ja irgendwie über den Winter kommen.:w00t::D

Ich bin mal gespannt wieviel nun noch im Freiland reif wird. Die meisten Pflanzen hängen noch sehr voll. Die Bischops bekommen gerade leichte, zarte gelbfärbung. Die Rocotos lassen auch noch auf sich warten, aber auch noch viele andere Sorten lassen noch auf sich warten.

Ich habe diese Jahr definitv zu viele Pflanzen und zum größten Teil stehen sie zu dicht, oder auch in schattigen Ecken, so dass der Ernteprozess doch sehr auf sich warten lässt.

Nun gut, es ist bisher mein 2. Chili Jahr. Von daher konnte ich mich geschmacklich, bei den vielen Sorten, sehr gut durchtesten. Ich habe nun vorerst meine Lieblingssorten gefunden. Aber ich kenn das ja, sicherlich kommen nächstes Jahr wieder einige neue dazu. Man kann es ja doch nicht lassen;-)

ABER: so, viele Pflanzen, wie dieses Jahr kann ich meinem Mini-Garten nächstes Jahr nicht nochmal zumuten.....

We will see......:p
 
Ich kann das gut nachvollziehen,hab ja dieses jahr 14 Sorten und 23 Pflanzen, für 2010 stehen schon wieder ca. 20 neue Sorten bereit und mehr wie 25 bis max 30 Pflanzen möchte ich nicht anbauen, auch aus Platzgründen im GWH und bei zwei ernten die es anscheinend gibt reicht mir das locker. Nur die Auswahl welche Sorten es werden ist immer sehr hart :undecided: Auf 4 Sorten warte ich noch bevor es in die endgültige Planung für 2010 geht. Gell purzelchen ;)

LG Heiko
 
Das musst nicht mir erzählen, sondern den Pflanzen, die ihre Früchte ewig nicht reif werden lassen. :p
 
Schaut ja super aus bei dir weiterhin viel Erfolg... kein wunder, Tobi´s sind halt einfach die besten!!!

@Fazer: bitte Sonne richtung Franken korrigieren, hier ist seit tagen besch.... chiliwetter!!!

Mfg Tobi
 
Hot 2B schrieb:
Schaut ja super aus bei dir weiterhin viel Erfolg... kein wunder, Tobi´s sind halt einfach die besten!!!

@Fazer: bitte Sonne richtung Franken korrigieren, hier ist seit tagen besch.... chiliwetter!!!

Mfg Tobi

leutz das ist schwerstarbeit :p ich schau mal was ich machen kann ;):D
 
Hi,

das war dann wohl die letzte größere Ernte:

IMG_1073.jpg


Es war noch einiges los auf der Chili-Plantage ;-)

Cabai Tree ca. 1,5m hoher Strauch, wird aber bei mir trotz sonnigen Standort nicht reif.
IMG_1063-1.jpg


herrlicher Rocoto Chili

IMG_1061.jpg


Habanero red nicht ganz ausgereift.
IMG_1059.jpg


Habanero gelb, reif und lecker scharf...
IMG_1058-1.jpg


Elefant Trunk:
IMG_1056.jpg

IMG_1055.jpg


Numex Twighlight.
IMG_1054.jpg


Eine Numex steht nun bei mir im Wohnzimmer, einfach zu schön um sie dem Frost zu überlassen. Hunderte kleine Chilis dran;-)
IMG_1037-1.jpg


Die Bischops müssen noch ordentlich zulegen. Zig sind noch dran. Hoffentlich schaffen sie es noch!
IMG_1053-1.jpg


Yellow hot Wax
IMG_1052-1.jpg


hungarian Black. Die sollten es noch schaffen, sonst indoor. Einer meiner Favoriten dieses Jahr:

Habanero neon Yellow. Sehr scharf, aber sehr erfrischender, säuerlicher Geschmack! Auch ein Favorit dieses Jahr:
IMG_1048-1.jpg


Confetti. Schön anzusehen. Aber Numex sind farbenfroher und buschiger.
IMG_1045.jpg


Mini Paprika gab es auch noch:
IMG_1043.jpg


Auch ein Top-Chili. Rumänischer Kirsch-Chili.
IMG_1042.jpg


Rocoto nochmal im größenvergleich. Man könnte so reinbeißen. Kann man auch! Selbst getestet!!!
IMG_1039-1.jpg


Einer meiner zwei Rocoto Pflanzen.
IMG_1038-1.jpg

Absoluter Favorit dieses Jahr bei mir. Werde ich auf jeden Fall nochmal nächstes Jahr ziehen. Sehr späte Sorte, aber sehr interessante Sorte.
 
Zurück
Oben Unten