Diesel-Fahrverbot: Ja oder Nein?

Soll ein Diesel-Fahrverbot eingeführt werden?

• Ja, jeder Diesel ist dreckig

Stimmen: 2 10,0%
  • Ja, aber nur die älteren Euro-Normen 1-5

Stimmen: 1 5,0%
  • Nein, der Diesel soll weiterfahren!

Stimmen: 16 80,0%
  • Das Thema ist mir gleichgültig.

Stimmen: 1 5,0%
  • -Enthaltung-

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Du überschätzt das Problem etwas. Der Servicetechniker liest den Fehler einfach nur in der OBD aus und schaut nach, welches Teil er tauschen soll, eine "klassische" Reperatur findet nicht mehr statt…
Ja, ich befürchte, das ist bei E-Autos in mehr Fällen so als bei Autos mit Verbrennungsmotor.

E-Technik ist eben kompliziert und „nicht reparabel“ (zumindest nicht so einfach mit „Hausmitteln“).
Sowas fing in anderen Bereichen schon vor Jahrzehnten an. Ich habe in den 80er Jahren ein Schülerpraktikum in einer Radio-/Fernsehwerkstatt gemacht. Bei den modernen TV-Geräten wurden bei einem Defekt einfach Module ausgetauscht. Kam ein alter Fernseher in Röhrentechnik - mannomann waren das oft sauschwere Trumms – in die Werkstatt, so mußte der Seniorchef (damals schon rund 70 Jahre alt) ran, weil die jungen Mitarbeiter damit rein gar nichts anfangen konnten und nicht die leiseste Idee hatten, wo und wie sie einen Fehler suchen und finden konnten.

Man sollte auch seine Angestellten nicht an sowas rumfummeln lassen, wenn die keine Ahnung haben.
An alten Röhren-TVs rumzufummel kann schnell tödlich sein. :unsure:

Es sei blos zu hoffen, dass bei den E-Autos nicht auch, in die E-Technik, bewusst Sollbruchstellen eingebeut werden,
damit sie nach einem bestimmten Zeitraum, scheinbar "ganz zufällig", von alleine kaputt gehen. :banghead:
Aber Autohersteller betrügen ja nicht... :hilarious:

Man sollte auch seine Angestellten nicht an sowas rumfummeln lassen, wenn die keine Ahnung haben.
An alten Röhren-TVs rumzufummel kann schnell tödlich sein. :unsure:
Nicht, daß wir uns falsch verstehen: LED-TVs gab es damals noch nicht. Fernseher hatten alle noch eine Bildröhre und somit einige kV Spannung im Inneren. – In dem Fall meinte ich TV-Geräte mit Röhren statt Halbleitern auf den Platinen.

Zurück
Oben Unten