(dieses Jahr) überwiegend Kaninchen, Hühner und alles was nicht Hydroponic ist 😅

Das ist halt der Spagat zwischen "ich kauf es mir für ein paar Cent ein und es kommt aus China geliefert" oder "ich drucke es selbst und habe Plastikmüll bis es richtig ist". Diese Frage muss sich halt jeder selbst stellen und was am Ende besser für die Umwelt ist? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Man muss ja auch nicht zwanghaft irgendwas drucken nur weil man es könnte 😅
Einen Vorwurf möchte ich dir auf jeden Fall nicht machen.

Zum Thema Küken bin ich gespannt! Kannst du dich denn bald schon wieder besser bewegen oder hast du dann Hilfe?

Ich denke nicht das man es so gegeneinander aufwiegen kann. Aktuell nutze ich ja ausschließlich Vorlagen die es kostenlos im Internet gibt. Auf lange Sicht ist es aber eigentlich das Ziel eigene Entwürfe zu drucken. Da kommt dann halt der Umstand zum Tragen das man es nicht kaufen kann 😉. Zum Beispiel einen Deckel für Maurereimer um die Kratky zu nutzen. Da könnte man ja Probleme die es mit anderen Deckeln gibt einfach ausschließen. Es ist ja recht simpel die gewölbt zu machen damit Regenwasser ablaufen kann. Zusätzlich zu dem Loch für die Gittertöpfe könnte man auch eine Klappe zum auffüllen und messen einplanen usw. Die Möglichkeiten sind halt praktisch unbegrenzt 😉. Mal Dinge ausdrucken können die man im Internet findet und brauchen kann ist für mich eigentlich nur ein nice to have aber nicht der Grund für die Anschaffung 😉.
20250820_144320.jpg

Klingt doof aber sehr schön 😅. Der 2. Durchgang hat auch Probleme gemacht. Dann habe ich ja jetzt endlich etwas zum experimentieren 🤦‍♂️😅.
Schönen Gruß
Thorsten
Edit 🤦‍♂️ das habe ich ja gerade ganz vergessen 🤦‍♂️. Äh naja bei vielen Sachen bin ich leider auf Hilfe angewiesen. Ich kann halt nichts tragen weil ich in beiden Händen Krücken habe beim laufen. Zu einem gewissen Grad lässt sich das Problem mit einem Rucksack umgehen aber alles geht damit leider nicht. Mein Bekannter ist aber glücklicherweise schon eine Weile wieder aus dem Krankenhaus raus und hilft mir schon wieder mit den Tieren. Es ist ja insgesamt nicht viel zu erledigen für Küken. Eine Schale mit Futter rein stellen und etwas zum planschen reicht ja eigentlich. Den Rest sollte ja eigentlich die Glucke erledigen 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten