Dirty Orange Scorpion King F4

Hab eine kleine Ernte einfahren können.
Allerdings sind die letzten Tage die Temperaturen gefallen, weshalb vieles stagniert bei mir.

Meine verhüteten Blüten sind leider alle abgetrocknet, da hat die Urlaubsvertretung scheinbar vergessen regelmäßig zu schütteln, tut mir aufrichtig Leid!

IMG_20180919_122123-01.jpeg

Hallo Leute,

tut mir leid dass ich mich als Projektleiter so lange nicht mehr gemeldet habe! Ich hatte dieses Jahr viel zu tun,habe seit diesem Jahr einen Garten und es gab/ gibt so viel zu tun bei dieser dürre dass einem zuweilen der Spaß an den Pflanzen vergehen kann D:

Meine einzige Scorpion King sieht super aus, aber leider hat sie alle verhüteten Blüten abgeschmissen. Ich würde sagen wir warten noch etwas und entscheiden dann was wir machen.

Wie verwertet ihr eigentlich die Früchte?
Ich bin hin und hergerissen und würde sie glaub ich am liebsten trocknen um später evtl Pulver herstellen.

Huhu

von dern Optik her könnte ich sie mir auch sehr gut eingelegt vorstellen. Wenn Sie noch viel von der Pimenta hat, wird sie sich beim einfrieren z.B. sehr unschön verfärben.

LG Micky

Ich habe gerade die erste Beere einer DOSK F4 gekostet und muss sagen, dass sie einen angenehmen Chinense-Geschmack hat mit einer Schärfe, die für mich gerade noch erträglich ist. Die Beeren bei den beiden Pflanzen sehen jedoch ein wenig unterschiedlich aus. Eine Pflanze (Freiland) bekommt große Beeren mit einem Stachel, die andere Pflanze (Topf ~10l) eher schmale Beeren, die länger sind. Verhüten konnte ich sie nicht, jedoch sind sie nur mit Rocotos beisammen gestanden. Die Jolokia und Pimenta Bode Cross F5 sind weit weg gestanden, wodurch eine Bestäubung eigentlich ausgeschlossen ist.
Bilder folgen.

Seit gestern kann ich für mich behaupten, super Sorte:drool::thumbsup:
Der Scorpion King wurde verkostet und hat mich sehr positiv überrascht:D
Sehr schöne Süße mit einem leichten Hauch von Bitterkeit, welche aber so gar nicht störend war, im Gegenteil.
Schärfe dauert etwas bis sie kommt, somit erstmal volles Aroma, aber dann sticht der Stachel des Skorpions voll zu:wideyed:
Schärfe liegt bei einer 10 aber echt toll:thumbsup:
Danke @Rockwell für dieses Projekt/Sorte, da freue ich mich schon auf die F5:D
2018-09-30 09.59.08.jpg

Zurück
Oben Unten