Dirty Orange Scorpion King 'F7'

Zeitenwanderer

Habanerolecker
Beiträge
403
Hier mal eine meiner Schönheiten:
7FF5461F-12F4-4E19-8D87-BCC82856B0CF.jpeg
 

Edi

Clubberer auf Lebenszeit
Beiträge
6.185
Da muss ich erstmal mein Groschenglas durchzählen.
Über den Preis lässt sich reden😉
wie ist sie denn vom Geschmack her?
Geschmack ist immer so ein persönliches Empfinden, welches oft weit auseinander geht.
Für mich ist sie grundsätzlich typisch Chinense, aber bei nicht ganz so stark ausgeprägtem Aroma wie z.b. einer Habanero oder anderen Superhots.
Sie ist auch nicht so blumig wie andere Chinensen und hat auf jeden Fall einen eher fruchtigen Geschmack.
 

Marty82

Habanerolecker
Beiträge
507
Hallo Projektteam ;),

hier mal eine kleine "Saatgutbewerbung" :)

seit ich mich letztes Jahr hier angemeldet habe, bin ich immer wieder über dieses interessante Projekt gestoßen.
Ich finde das Aussehen der Pflanzen und Beeren wirklich sensationell schön. Auch die Eigenschaften der Beeren sprechen mich an.

Da ich aktuell in der heurigen Saison nicht viel machen kann, beschäftige ich mit ein paar Gehirnzellen schon mit der Saison 2022. Da ich ja wenig Platz habe, muss die Sortenwahl bei mir gut durchdacht sein.

Für dieses Jahr habe ich mich noch nicht um Saatgut zu fragen getraut, als Neuling will man ja nicht gleich als Schnorrer verschrien sein :). Aber jetzt will ich es, vorausschauend fürs kommende Jahr doch mal versuchen.
Ich denke ich bin hier halbwegs anständig aktiv, daher wäre es auch kein Problem, das Projekt ausreichend zu dokumentieren.

Schwieriger könnte es beim Verhüten werden, da ich das noch nie gemacht habe und ehrlicherweise keine Ahnung davon habe. Außerdem bin ich ja immer noch Neuling, kann also nicht einmal garantieren, dass sich überhaupt Pflanzen entwickeln. Hier besteht daher die Chance, dass ich diesen Punkt nicht erfüllen kann.

Wenn ich für euch trotzdem in Frage komme, würde mich das extrem freuen, ich würde die Sorte mal auf meine erste Sortenliste packen und dann im Herbst nochmals auf euch zukommen.

Kosten für Saatgut und Porto zu mir nach Österreich werden selbstredend übernommen.

Beste Grüße
Martin
 
Oben Unten