Diskusion "Böses Facebook"

Ganz gleich, wie man zum Thema Facebook und anderen Datenkraken steht... (an der Stelle: Der Roman "Zero" zeigt ebenfalls eine erschreckend nahe Zukunft)

Ich finde es nicht gut, dass es hier überhaupt nicht ums Thema (nämlich eine Saatgutverlosung) ging.
Stattdessen kommen direkt nur Antworten à la "Ich habe kein Facebook" (gerade als Mod sollte man immer die Wirkung seiner Posts bedenken, in dem Fall war das unglücklich), FB-Bashing und allerhand "nützliche" Tipps.
Wenn es danach ginge: Das Forum ist bei Google indiziert, die meisten nutzen Apple oder Windows-Geräte, eigentlich müssten wir unser Forum mithilfe von Brieftauben betreiben.

Wie gesagt, schade, dass es nur darum ging, gegen FB auszuteilen.
Wenn die Verlosung oder der Hinweis auf die FB-Verlosung nicht gewünscht war, hätte man das auch ruhiger lösen können.
 
Ohne Facebook können User der Verlosung nicht folgen. Andere Aktionen werden für User die kein FB-Zugang haben auch hier im Forum angeboten. Daher mein Hinweis.

Markus @clappingmarkey, wäre schön gewesen wenn Du meinen Post genau gelesen hättest oder hinterfragt hättest bevor Du dir ein falsche Meinung bildest.
 
@Taunuswaldfee Keine Sorge, ihr macht einen super Job als Mods. :thumbsup:
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ein falscher Eindruck entstehen kann, wenn (auch von Mod-Seite) nur "dagegen" argumentiert wird.
Dass man für eine FB-Verlosung auch einen FB-Zugang braucht, sollte eigentlich klar sein. Wenn es auch für HP-Mitglieder geöffnet werden sollte, hätte man ja auch ganz gezielt fragen können.

Nichts für ungut, keinem der Beteiligten. :)

PS: Ich kann mich ja noch sehr gut in euch reinversetzen, ich hab den Job ja auch lange gemacht. Ich habe oft vieles noch mal umformuliert, denn auch wenn es persönlich geschrieben ist, es wirkt erstmal "offiziell". :)
 
Hier geht es über eine Verlosung über die facebook Plattform. Wenn dieses hier unerwünscht ist, hätte man es sofort unterbinden sollen und den Threat löschen sollen.

Die Diskussion pro / contra facebook ist höchst interessant aber in diesem Threat absolut offtopic. Vielleicht könnte man mit denjenigen Posts einen neuen Threat aufmachen und die Diskussionen dort weiterführen.

Ich hab selber auch kein facebook und meine Frau ist ein facebook Junkie, hab mir aber nie die Mühe gemacht großartig über das Thema was zu suchen. Also ich hätte großes Interesse an einer Weiterführung dieses Themas mit allen pro und contra Argumenten.


Gruß

Eric
 
Naja, da das Topic sowieso nicht mehr zu retten ist, sag ich auch noch mal was dazu:

Die ersten Kommentare von @Taunuswaldfee habe ich eher als zurückhaltenden, freundlichen Hinweis empfunden, das hier Teile des Forums nicht mitmachen können, mehr nicht.

Herumgeblödelt und auch argumentiert haben dann andere, unter anderem ich. Das der Thread damit total OT geworden ist, hat @FeuerFresser88 erst einmal grundsätzlich nicht verdient. Aus meiner Sicht sorry für das herumblödeln, zu meiner Argumentation stehe ich aber nach wie vor, die kam auch auf Nachfrage. Ich habe dann aufgehört, zu antworten (obwohl ich da noch weitere Argumente gehabt hätte), um das nicht noch weiter eskalieren zu lassen. Wie @eteeric richtig festgestellt hat, ist das der falsche Ort dafür.

Allerdings möchte ich bemerken, das ein Link auf ein FB-Gewinnspiel mit den Teilnahmebedingungen "liked meine Seite" für mich einen Beigeschmack hat. Angesichts dessen, das ich es schon mehrfach erlebt habe, das Freunde von mir regelrecht angefeindet wurden dafür, kein Whatsapp und FB zu benutzen, muss es irgendwo möglich sein, seine Meinung dazu zu äußern. Das ist dann dort, wo ich damit konfrontiert oder dazu befragt werde. Die Selbstverständlichkeit, mit der viele diese Dienste nutzen, "weil es alle machen", möchte ich nicht bei mir von anderen vorausgesetzt sehen.

Noch einmal: nur meine Meinung, mag jeder tun wie er will, nix für ungut. :)
 
Versucht doch einfach das ganze nicht so hoch zu hängen!

Es ist doch im Grunde nichts schlimmes passiert: Der Thread hatte nur die Aufgabe auf das Gewinnspiel von FeuerFresser88 aufmerksam zu machen, wir haben etwas geblödelt und OT rumdiskutiert (Was dem Gewinnspiel mehr genützt hat als geschadet) und alles lief völlig gesittet ab, kein Flamewar, keine Angriffe auf die Person oder was sonst so in den Foren abgeht und nun scheint das manche doch derart zu stören und das kenne ich in der Form von diesem Forum garnicht. :jawdrop:
 
Zurück
Oben Unten