Diskussion: Glockenchili (Capsicum baccatum)

RE: Glockenchili (Capsicum baccatum)

Ja auch, ich hab in der Anzuchtphase zu viel falsch gemacht. Jetzt hat sie seit etwa 3 Monaten einen festen Platz auf der Südfensterbank und es hängen schon 6 Früchte und einige Knospen dran :)
 
RE: Glockenchili (Capsicum baccatum)

Danke für die drei Beschreibungen :)
 
RE: Glockenchili (Capsicum baccatum)

Haut mich wenn ich falsch liege. :angel:
Aber ich finde die Früchte haben für eine Bishops Crown eine eher untypisch gestauchte Form. Ich weiß, dass die Früchte einer Pflanze sehr unterschiedlich ausfallen, aber ich vermisse hier die typische Glocken-Form mit den kleinen Spitzen unten. :blink:
 
RE: Glockenchili (Capsicum baccatum)

@Fazer: Hab ich gern gemacht ;)

@Mayachili: Ja das hab ich auch schon ein paar mal gedacht, als ich in den verschiedenen Threats andere Glockenchilis gesehen habe...
Ich hab draußen auch noch eine Pflanze gehabt, da sahen die Früchte genauso aus wie Indoor..:undecided::huh:
Meine Samen hatte ich von Rühlemann's, vielleicht haben die nen eigenen Schlag der Sorte oder eben es war nicht Sortenrein, oder vielleicht kann das auch einfach mal vorkommen... ;) Keine Ahnung :whistling:
 
Sagt mal, dauert die Bishops Crown bei euch auch so lange? Die ist irre hoch, hat aber bisher nicht eine einzige Beere gebildet :(
 
Hallo Clef :D

Ich konnte letzte Saison erst ziemlich spät die ersten Beeren ernten, meine ist erst in die Höhe, hat dann eine ziemlich große Krone gebildet und sich dann erst an die Produktion gemacht :D

LG Enni
 
Hallo Clef. Die Bishops Crown hatte ich noch nicht im Programm.
Ähnliche wie Balloon , Nepalese Bell jedes Jahr.
Beides Sorten die spät abreifen von Okt.-Dez..
Man sollte sie dann aber auch reinholen.
Ich mag die Früchte sehr, sind ertragreich und gut zum füllen.
Gruß Kurt.
 
Bei meiner Bishop Crown formen sich an den Früchten unten wie ne Art spitze.
Weiß jemand ob das normal ist?

Ich kann mich erinnern das unsere früheren Pflanzen der letzten Jahre keine solchen Spitzen hatten. Hat sich da evtl an der Blüte/Pflanze was verändert.

C1577E43-FC31-4A31-B006-7539BA20F614.jpeg
A8D559F1-C6CD-43E7-999C-FBBE432E8AB0.jpeg
 
Also heuer und letztes Jahr standen jeweils nur Lemon Drop daneben, so wirklich aufgepasst hatten wir früher nicht mit der Reinheit. Wenn ich jetzt nur Früchte nehme wo kein Stachel dran ist könnte ich evtl so weiter verfahren oder?
An meinen beiden Pflanzen sind jeweils welche mit und ohne Stachel. Da ich ja die beiden Pflanzen überwinter könnte ich nächstes Jahr die Blüten verhüten und so schauen was daraus wird.
Es könnte aber auch sein wie @sebastianblei schreibt das es ganz normal sein könnte.....ich bin da wirklich momentan ratlos.
 
Stört dich der Stachel denn? Hat sich der Geschmack/Schärfe verändert und stört?
Meine White Fantasy hat auch leichte Spitzen. Nicht so stark wie deine BC. Aber die Mütze ist auch nicht so schön geformt.
Die BC hatte keine Früchte. Daher fehlt die Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten