Diskussion: Salvador de Bahia (C.chinense)

Wenn ihr noch jemanden braucht würde ich nächste Saison auch mitmachen.
 
Ich melde auch einmal mein Interesse an.
Die Beschreibungen in deinem Thread vom 11.Nov. lesen sich richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, liebe Leute! Alle die Interesse haben, sollen mir eine PN schicken. Ich gebe dann meine Anschrift durch und nach Erhalt eines frankierten Rückumschlages gehen die Samen an Euch zurück. Und dann steht einem schönen Projekt 2017 nichts mehr im Wege!
 
Da hier der Andrang per PN doch wesentlich höher ausfällt als erwartet:
Die Samenpakete werden wohl in einer Größenordnung von 4-5 Samen pro Paket rausgehen, da ich ansonsten nicht alle versorgen kann.
 
Merkwürdig finde ich das der Thread mehr als ein halbes Jahr im Dornröschenschlaf war und auf einmal alle aufwachen.:)
 
Vermutlich weil das Wanderpaket stockt und die Leute in Tausch/Sammellaune sind. :)
 
Habe mich mal ewtas umgeschaut.
Salvador de Bahia hat große Ähnlichkeiten zu Murupi Doce (CP 048).
Die habe ich für die nächste Saison mit auf dem Plan.
Da bin ich mal gespannt darauf wie weit sie sich nahe kommen.
 
Korrekt, die Ähnlichkeit und die Beschreibung hinsichtlich der Schärfe würden schon mal passen!
 
Ich bin von der Sortenbeschreibung auf die Sorte gestoßen, fand sie wirklich interessant und mein Interesse war geweckt!
Bedanke mich hier nochmal herzlich bei @airball für das Saatgut. :)
Freue mich nächstes Jahr auf das Projekt Salvador de Bahia!
 
Moin!

Ich kann mal gucken,ob ich von den Originalsamen aus Bahia noch was über habe.

Wir reisen im Winter wieder nach Brasilien,werde die Augen wieder offen halten.
Da gibt es sicher noch spannende Sorten!
 
Also ich hab noch Saatgut von dir und meine Samen sind sortenrein verhütet. Sollte also noch alles passen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten