Diskussion: Salvador de Bahia (C.chinense)


airball

Jolokiajunkie
Beiträge
2.775
So, nachdem die Anfragen nun doch überhand nehmen, muss ich hier erst einmal auf die Bremse treten. Bis auf weiteres werden keine weiteren Samenpakte verschickt, ich muss erst einmal sehen, ob nach den ganzen Anfragen nach was übrig ist. Sprich: Alle Anfragen, die nach dem 13.06. eingegangen sind, werden erst einmal zurückgestellt und - soweit noch Saatgut übrig ist - in chronologischer Reihenfolge bearbeitet

Bislang sind folgende User nächste Saison beim Salvador de Bahia-Projekt mit am Start, denen ich die Samen bereits zugesagt bzw. zugeschickt habe:

@schalabenjo
@Bhut-Head
@BigJ
@Meteora 360
@DonFredo
@Ecuadorian Brown
@4lp4
 

4lp4

Dauerscharfesser
Beiträge
1.026
Toll das wir daraus ein Projekt machen. Ich bin auf die Sorte gestoßen weil sie laut Beschreibung nicht so scharf sein soll. Ich werde auf jeden Fall mit zwei Pflanzen an den Start gehen, freu mich schon drauf und am liebsten würde ich gern schon ein paar Samen versenken aber ich muss mich beherrschen. :)
 

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Hallo Roman.
Die Samen sind eben angekommen.
Vielen Dank.
Grüße Bernd.
 

PicaPica

Ganzjahres-Aussäer
Beiträge
3.641
Bin nächstes Jahr auch dabei. Habe noch Originalsaat von @streuner (Danke nochmal!) und hab's bisher verbummelt, sie anzubauen. :rolleyes:
Drei Körnchen könnte ich auch noch abtreten...
 

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Wäre ja auch ne schöne Sache, wenn man daraus nächstes Jahr ein kleines Projekt machen könnte, falls sich noch mehr Interessenten finden. Bislang sind zwei Ladungen Samen vergeben.

@airball
Hast du dazu irgendwelche Vorstellungen oder macht jeder frei Schnauze, dokumentiert und berichtet hier im Thread?
 

airball

Jolokiajunkie
Beiträge
2.775
Da können wir ja offen diskutieren. Klare Vorgaben möchte ich eigentlich nicht machen, da ja jeder schon mal anders in die Saison startet und ggf. auch die Anbaumethoden ggf. variieren können.Hier würde ich die Doku aber nicht machen, da eröffnen wir dann einen eigenen Projekt-Thread.

Weitere Samen kann ich leider nicht mehr zur Verfügung stellen - alles ist weg und unters Volk gebracht.

Mit am Start sind damit:

@schalabenjo
@Bhut-Head
@BigJ
@Meteora 360
@DonFredo
@Ecuadorian Brown
@4lp4
@PicaPica
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecuadorian Brown

Pikiermeister
Beiträge
4.270
Wisst ihr schon in etwa in welche Topfgröße ihr die Pflanzen setzen wollt?
Meine werden in 20l stehen. :)
Ich freue mich schon auf die Sorte!
 
S

schalabenjo

Gast
Da ist aber jemand aufgeregt wa. Also ich lege mich nicht auf den Liter fest. Denke aber 20L, da ich davon nächste Saison einige übrig haben werde. Laut Plan habe ich ein paar Eimer über, da ich nicht mehr soviele anbaue. (39). :angelic:
 

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Guten Morgen liebe Mitforisti.
Ich will euch hier bekannt geben, daß heute Früh die erste Salvador de Bahia das Licht der Welt erblickt hat.:thumbsup:
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten