So, auch mal wieder kleiens Update von mir. War leider sehr viel los in den vergangenen Wochen. Einmal bzgl. Arbeit aber auch wegen dem oben erwähnten Umbau des Hasenstalls in die Tomaten- & Wellnessecke.
Dazu auch mal ein paar Bilder:
Der Hasenstall wie er ursprünglich ausgesehen hat. Wie erwähnt haben wir die Hasen (zwei Weibchen) zu einer Familie mit zwei kastrierten Männchen abgegeben. Die Vergesellschaftung hat super geklappt und alle Hasen sind nun agiler und fühlen sich sichtlich wohl. Daher konnte unser Hasenstall weg.
Zurück blieben Erdhügel und Höhlen, da unser wahre Buddelmeister waren:
Anschließend wurde die Seitenteile entfernt und nur das letzte Drittel blieb für das Tomatenbeet stehen:
Hinten nun der Tomatenunterstand und vorne angefangen Punkt Fundamente zu graben für die Terrasse.
Hier der Bereich mit Fundamente und Randsteinen - Wobei das leider nicht wirklich rechtwinklig ist, da bei meinem Discount - Winkelmesser 90° keine wirklichen 90° sondern eher 88,5° Grad sind. Heißt auf 4 Meter mal so 10cm Abweichung. Egal, irgendwie haben wir es einigermaßen hinbekommen.
Darauf dann die Steine für die Kanthölzer:
Hinten sieht man schon die Tomaten
Darauf dann die Terrassendielen
Und am Ende noch Pavillon, Whirlpool, liege und Blumenkasten gebaut.
vor
Ist jetzt noch nicht ganz ferttig, da außenrum noch Steine gelegt werden sollen und links vorne (beim rosa Stuhl) ein weitere Blumenkübel hin soll.
In die Blumenkübel haben wir ein paar gut richenden Pflanzen und Blumen rein um paar Bienchen anzulocken:
Und hinten den Tomtenunterstand - man sieht, der Weg muss noch gemacht werden.
Das mal zu meinem Projekt der letzten paar Wochen und warum ich kaum fürs Forum Zeit hatte.