Don chilis 09

don schrieb:
..... Welche Tische habt ihr in euren GWH?

mfg. jonas

Das kommt ganz auf die Jahreszeit an. Derzeit aus Platzgründen keinen mehr. Ansonsten 1 Tisch zum Pflanzen.

Aber mein Häuschen ist ja auch nur winzig klein - grad mal die Hälfte von deinem ;)

LG Harald

Ins Gewächshaus würde Morgens um 9-12uhr die Sonne scheinen und von 13.00- 18.00. Bräuchte ich da Beschattung? Reichen die Sonnenstunden für Chilis aus?

mfg jonas

Bitte gern geschehen! Wer sich so nett bedankt dem kann man nur helfen :angry:

LG Harald

Harald schrieb:

LG Harald

Hallo.
Es tut mir wirklich leid das ich mich nicht bedankt habe. Desshalb möchte ich mich bei euch recht Herzlich für eure antworten und tipps bedanken. Ich hatte vor mich nach diesen 2 letzten Fragen zubedanken. Dies soll aber keine ausrede sein, für meinen Fehler.

mfg. jonas

don schrieb:
Ins Gewächshaus würde Morgens um 9-12uhr die Sonne scheinen und von 13.00- 18.00. Bräuchte ich da Beschattung? Reichen die Sonnenstunden für Chilis aus?

mfg jonas

Ich denk nicht, dass du da beschatten musst, vorausgesetzt das Gewächshaus ist genug belüftet. Und die Sonnenstunden werden für die Pflanzen auch reichen.

Harald schrieb:

LG Harald

So in etwa hab ich mich gefühlt, als ich kein Feedback von dir bekommen hatte, als du nach einer Idee für deinen Garten fragtest :undecided:

Ist jetzt aber net böse gemeint Harald ist ja auch schon lange her :)

Gruss Heiko

Tschuldigung nochmal fürs nicht bedanken, ich wollte euch nicht verärgern. Hab heut 18 chilis umgetopft und das Fundament zuende gebaut. Morgen kommen Bilder wenn das Wetter mitspielt.

lg jonas

Mach dir mal keine Gedanken. Beim schreiben wird so schnell auch mal was falsch oder anders verstanden. ;)

Und Bilder sind immer gern gesehen. ;)

@Heiko: JA ICH HABS VERSTANDEN - Auch damals schon. Mußt mir das also nicht monatlich vorhalten ;)

@Jonas: Ich hab weniger Stunden Sonne im Gewächshaus als du. Schätzungsweise nur 3 Stunden am Tag. Und meine Chilis danken es mir mit höllischem Wachstum :)

LG Harald

Mein GWH hat volle Sonne von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. An heißen Tagen steigt die Hitze im geschlossenen GWH binnen Minuten auf über 40°C aber wenn ich die Fenster und die Türe öffne klappt es auch mit der Temperatur um 34°C. Zum Glück ist es bei uns immer ein wenig windig sonst würde es vielleicht Hitzeprobleme geben. Wie das bei noch höheren Temperaturen im August wird weis ich noch nicht, hoffe aber das es ohne Beschattung auch erträglich wird. :blush:

Harald schrieb:
@Heiko: JA ICH HABS VERSTANDEN - Auch damals schon. Mußt mir das also nicht monatlich vorhalten ;)

@Jonas: Ich hab weniger Stunden Sonne im Gewächshaus als du. Schätzungsweise nur 3 Stunden am Tag. Und meine Chilis danken es mir mit höllischem Wachstum :)

LG Harald

Sorry Harald ist gespeichert!
smilie_trink_056.gif

so mein Gewächshaus steht schon mal will aber die Fenster mit silikon abdichten, da sie nur mit solchen Klammern befestigt sinnd und nicht wirklich dicht sind. Hier sind einige bilder. Im Gewächshaus ist noch ein bisschen unordnung wird aber am Wochenende aufgeräumt.

Rocoto

mfg jonas

Feines Teil! Da geht aber einiges an Chilipflanzen rein :) wirst sehen die gehen da drin ab wie die sa... :)

LG Heiko

jetzt wo ich das sehe ... will ich auch so ein Gewächshaus haben :angel:

naja evtl. nächstes jahr :D

Zurück
Oben Unten