don's zweites großes Jahr

na wie gehts den Kleinen? hast sie schon in Tunnel gesetzt? :)
 
ich werd am wochenende ein shooting machen dann gibts bilder vom momentanen zustand.
Vom Pflanztag mach ich gleich den Bericht.

Lg
Jan
 
So hier nun ein "altes Update" vom aussetzten.

Am 05.05. haben wir meinen Tunnel wieder mit Pflanzen bestückt. Hilfe hatte ich wie immer von meiner Familie und so dauerte es kaum 9 Stunden, bis alle Pflanzen in der Erde waren.

Die Furchen haben wir mit einem selbstgebauten Pflug und einem Quad gezogen, damit wir nicht graben müssen. Für meine Schweißkünste sah er ganz gut aus und erfüllte seinen Zweck. Bild kommt noch. Sieht nämlich richtig.......selbstgebaut und rostig aus.

Bewässerung war wie auch voriges Jahr eine Tröpfchenanlage gespeist aus einem 1000l Wassertank. 1" Schlauch damit auch alle Pflanzen gleichzeitig was abbekommen.

Damit kein Unkraut wächst kommt Mulchfolie in alle zwischenräume. die wird einfach getackert und das hält dann schon. Durch die Folie folgen allerdings immer wieder ausfälle, da es sehr heiß wird und daher kleine Pflanzen oft vertrocknen.
Deshalb wird diese woche auch nachgesetzt und die leeren Plätze wieder gefüllt.
mMn ein notwendiges übel. Erspart viel ärger mit Unkraut und vor allem hält es im Hochsommer die feuchtigkeit länger unter der Folie.

So sieht das ganze aus:

Beim setzten und Tröpfchenschlauch ausrollen:
2012-05-05%252013.14.34.jpg


So sieht die Furche aus:
2012-05-05%252014.08.31.jpg


So sieht es dann fertig aus:
2012-05-06%252014.27.01.jpg


Ach ja, mein Thermometer wurde gesprengt. Er geht bis 50°C und ist aufgeplatzt. War wohl ziemlich warm drin bevor die Chilies kamen.

nächstes Update mit ein paar Detailaufnahmen gibts dann nächste woche.

Scharfe Grüße
Jan
 
Gigantisch. Treibst Du das beruflich oder ist das alles noch Hobby ? :)
 
don_janov schrieb:
Ich vertreibe einen Teil und verarbeite den anderen Teil selbst.

Trotzdem würd ich das noch als Hobby betrachten, da ich alles Nebenbei betreibe und ich nicht davon abhängig bin. Für Nebenerwerb ist es wieder zu wenig. Also ein Mittelding.

Grüße
Jan

steht ein paar seiten vorher.

Die Detailbilder sind dann ein wenig interessanter.
Dieses Jahr hab ich noch eine zusätzliche Reihe (100 Pflanzen) draußen gesetzt um 1. einfach mal zu probieren und 2. den Pflanzen drinnen mehr Platz zu geben.
Bis jetzt gehts allen prächtig.

Grüße
Jan
 
na da bin ich mal gespannt, der Vergleich Pflanzen im Tunnel u draußen :w00t: :thumbsup:

die Pflanzen sehen irgendwie gleichgroß aus wie vor 2 Monaten, oder täuscht dass :huh:

weiterhin alles Gute :)
 
Tja, ich sage mal der Wahnsinn :D Was geschieht denn mit der gesamten Ernte, wenn ich fragen darf?

schönen gruß
 
ah ok :D ja, das war zu vermuten, dass nicht alles für den Eigenverbrauch bestimmt ist. Interessant wäre noch, ob durch den Verkauf auch sämtliche Umkosten gedeckt werden können. Zumindest sollten sie diese doch ein wenig dezimieren ;)
 
Patryk Ressee schrieb:
Herzlich Willkommen,

:eek::eek::eek: baust du jedes Jahr in diesen Dimensionen an?
Wird damit halb Österreich versorgt oder wie ist dein Plan?

Ziemlich beeindruckend, wünsch dir auf jeden Fall eine super Saison u alles Gute.

:w00t:

So klein ist Österreich dann auch nicht, dass er die Hälfte davon versorgen kann :D
Kleiner Scherz, weiß schon wie das gemeint ist.

Ich fahre heuer nach Illmitz, da sollte ich vielleicht einmal vorbei schauen :DDD
 
Zurück
Oben Unten