Doomsday 2014

Lang, lang ist’s her ….

Nach einigen herben Rückschlägen mit Läusen und Spinnenmilben hab ich heute endlich mal wieder etwas Luft ein kleines Update zu machen.
Einen großen Teil meiner Pflanzen habe ich heuer verschenkt und auch heute wieder rund 15 Stück an befreundete Chilibauern abgeben.

Aber natürlich habe ich ein paar besondere Sorten noch für den Eigengebrauch behalten :)

Hier mal eine kleine Auswahl:

Bonsai-Chili:
Fleißiges kleines Ding von der ich schon seit einiger Zeit regelmäßig ernten kann.





Yellow Hot Chili Pepper:
Auch sie schon mit vielen reifen Schoten



Die Rocoto Bande



Aji White Fantasy mit vielen Früchten und Blüten







Aji Cristal





Schlechtes Bild einer Nepalese Bell



Kleine Übersicht über die verbliebenen Pflanzen





Und eine Rocoto Blüte zum Abschluß



Hoffe es dauert bis zum nächsten Update nicht mehr so viele Wochen :(

Viele Grüße an alle die mich noch nicht vergessen haben und die ganze liebgewonnene Forengemeinschaft!!
 
Dich kann man doch nicht vergessen ;)
Läuse und Spinnmilben... :(
Aber die Pflanzen die du noch hast sehen doch top aus :thumbup:
 
Ein VanDoom-Update wie ich es erwartet habe. Alle Pflanzen TOP. :clap:
... und was da schon all dranhängt! :w00t: Super.
 
Wer kann dich denn vergessen, Martin? :scared:

Schön, dass du wieder da bist. :clap:

Das Update ist mal wieder hammerstark... :w00t:
und bei weniger Pflanzen, bleibt ja mehr Pflege für die einzelnen Pflanzen... :D
 
Sehen klasse aus deine Pflanzen! :clapping:

Und auch hier wieder ... schon reichlich reife Beeren. Vielleicht sollte ich meinen Pflanzen mal diverse Threads hier zeigen ... damit die mal Gas geben. :D

Zum Thema Blattläuse: Im Freiland habe ich auch arge Probleme mit den Viechern. Habe mir jetzt mal 500 Florfliegenlarven bei Katz BioTech bestellt ... vielleicht wäre das auch was für dich.

Liebe Grüße
Dayton
 
:clapping: Willkommen zurück!
Ich hab mich gestern noch gefragt, wo Du steckst. Dein Anbauthread war einer von denen, die ich mir seit Anmeldung immer wieder gerne angeschaut habe. Außerdem war er für mich so etwas wie ein inoffizieller Treffpunkte für den Forenjahrgang '12, weil sich bei dir auch clappingmarkey, Kanoni, Fossegrim u.a. häufig tummelten.
Schön, daß Du Du wieder postest! ;)

Bedauerlich, das mit den Rückschlägen, aber deine verbleibenden Pflanzen sehen gut aus und scheinen mit Früchten schon recht weit zu sein. :thumbup:
 
Vielen Dank :blush:
Die Läuse habe ich mittlerweile ganz gut in den Griff bekommen; da waren die Spinnenmilben weitaus zäher :)
Da stehen noch einige in Quarantäne :D
Hab da mal ein Biologisches Mittel auf Rapsölbasis gekauft – mal sehen wie es wirkt :)

Danke auch dir Dayton für den Tipp mit den Florfliegenlarven – das ist sicher einen Versuch wert!
Hoffe aber das sich bald wieder die Marienkäfer auf meinen Pflanzen tummeln :D

Haha Roland, Forenjahrgang '12 :lol: Das klingt echt gut!
Mittlerweile sehe ich das mit den Rückschlägen schon viel gelassener als noch die Jahre davor. Dann werden die Sorten einfach ein Jahr später nochmals angebaut.

So jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach euren Threads – habe hier ja einiges nachzulesen :D
 
Dafür das du soviele Rückschläge hattest sehen deine Pflanzen echt gut aus :)

Ich wäre froh wenn meine schon so schön und groß wären :)

Tolle Bilder !!!

Gruß
Aike
 
Schön mal wieder ein Update von dir bzw. deinen Pflanzen zu lesen! :)
Da ist ja viel passiert in der Zwischenzeit! Und schon so viele (fast) reife Früchte, du hast doch nen geheimen Trick! :D ;)

Sieht ja so aus als hätten deine Pflanzen die Rückschläge nicht nur gut weggesteckt sondern danach gleich mal den Turbo angeschmissen :clap:
 
Danke, Danke :blush:
Die Pflanzen die wirklich stark betroffen sind/waren haben ein eigenes Plätzchen - da kann ich euch ja mal die "schrecklichen" Bilder der Opfer zeigen :)
Ein paar haben fast alle Blätter abgeworfen und auch die Triebe sind abgestorben; aber langsam kämpfen sie sich ins Leben zurück. Mit etwas Glück wird das vielleicht doch noch was mit ein paar Beeren!
Gott sei Dank habe ich das Problem früh genug erkannt :)
 
Willkommen zurück. Die Pflanzen sehen gut aus :thumbup: Irgendwie hast du aber stark reduziert.
 
Tja da hat es dich auch erwischt. Mir ging es ebenso. Meine pflanzen haben es aber überstanden und gehen gerade mächtig ab und das werden deine auch wieder :)
 
Moin Martin,
das mit den Schädlingen ist ja echt Mist,dafür sehen deine anderen Pflanzen umso besser aus:thumbup:
Was hast du denn gegen die Blattläuse unternommen?
Würd mich auch interessieren,wie das Rapsöl-Mittel wirkt.
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen,das sie sich wieder erholen.

Bis dann
Norbert
 
Ah, schön wieder was von dir zu sehen :) Treffpunkt des 12er Jahrgangs passt dermaßen gut, hab's auch immer so gesehen.
Sieht doch echt gut bei dir aus und ich finde es super das du so entspannt bei der Sache bist :)
Wäre schön wieder öfter von dir zu hören...muß ja nicht immer ein mega update sein ;)
Viel Erfolg noch!
 
Zurück
Oben Unten