Doomsday 2014

Schön, dass du mal wieder dein Unwesen hier treibst Martin :)
Das Ungezieferproblem haben heuer viele. Hoffe, du bekommst es gut in den Griff.

Ja, bei mir hat's auch ein paar Pflänzchen erwischt. Muss auch irgendwelche Raupen im GWH haben, bei einem Paprika sind die Blätter ziemlich abgefressen.
Die Pflanzen, die nicht am Tropf hängen habe ich nach draußen gestellt, was das Laus-Problem gelöst hat.

Aber wird schon werden, Du wirst sehen, sobald das Wetter schön ist, haben die ja nix anderes zu tun als zu wachsen.

mph schrieb:
Willkommen zurück. Die Pflanzen sehen gut aus :thumbup: Irgendwie hast du aber stark reduziert.

Danke!
Ja ich habe heuer wirklich stark reduziert - ich habe einfach im Moment nicht die Zeit mich wie in den letzten Jahren um hunderte von Pflanzen zu kümmern.
Aber die wenigen die ich habe bekommen dafür umso mehr Aufmerksamkeit von mir geschenkt :D

Fazer schrieb:
Tja da hat es dich auch erwischt. Mir ging es ebenso. Meine pflanzen haben es aber überstanden und gehen gerade mächtig ab und das werden deine auch wieder :)

Leider hat es heuer ein paar Pflanzen erwischt. Da ich es aber doch noch rechtzeitig bemerkt habe konnte ich doch rasch Gegenmaßnahmen ergreiffen :)
Ein paar sind schon wieder auf dem Weg der Besserung. Ich bin also ganz zuversichtlich!

chilidrops schrieb:
Moin Martin,
das mit den Schädlingen ist ja echt Mist,dafür sehen deine anderen Pflanzen umso besser aus:thumbup:
Was hast du denn gegen die Blattläuse unternommen?
Würd mich auch interessieren,wie das Rapsöl-Mittel wirkt.
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen,das sie sich wieder erholen.

Bis dann
Norbert

Die Blattläuse habe ich so gut es ging von Hand entfernt und den Rest übernehmen mittlerweile ein paar Marienkäferlarven! Toll diese kleinen Helferchen :cool:

Gegen die Spinnenmilben hätte ich den Kampf beinahe verloren. Ganze Triebe sind abgestorben. Ich habe dann möglichst alle befallenen Blätter entfernt, die Pflanze gründlich abgeduscht und dieses Bio-Rapsölmittel gesprüht. Viele der Pflanzen treiben nun wieder neu aus.

Fossegrim schrieb:
Ah, schön wieder was von dir zu sehen :) Treffpunkt des 12er Jahrgangs passt dermaßen gut, hab's auch immer so gesehen.
Sieht doch echt gut bei dir aus und ich finde es super das du so entspannt bei der Sache bist :)
Wäre schön wieder öfter von dir zu hören...muß ja nicht immer ein mega update sein ;)
Viel Erfolg noch!

Na dann an dieser Stelle einen lieben Gruß an alle Jahrgänger :D

Es hat ja Gott sei Dank nur ein paar erwischt. Leider sind auch ein paar Sorten dabei auf die ich mich schon sehr gefreut habe, wie etwa die Biker Bills :(

Werde mich bemühen wieder etwas mehr im Forum zu sein :)
Auch dir weiterhin viel Erfolg!!

Kanoni schrieb:
Schön, dass du mal wieder dein Unwesen hier treibst Martin :)
Das Ungezieferproblem haben heuer viele. Hoffe, du bekommst es gut in den Griff.

Ist mir auch schon aufgefallen dass hier einige mit diesen Plagegeistern zu kämpfen haben. Liegt vielleicht an diesem milden Winter!
Ja, hoffentlich bekomme ich alles wieder gut in den Griff - da ich aber viele Pflanzen abgegen habe würde ich zur Not sicher auch ein paar Schoten von denjenigen bekommen :)
Ist also alles halb so schlimm :angel:

BioJolokia schrieb:
Ja, bei mir hat's auch ein paar Pflänzchen erwischt. Muss auch irgendwelche Raupen im GWH haben, bei einem Paprika sind die Blätter ziemlich abgefressen.
Die Pflanzen, die nicht am Tropf hängen habe ich nach draußen gestellt, was das Laus-Problem gelöst hat.

Aber wird schon werden, Du wirst sehen, sobald das Wetter schön ist, haben die ja nix anderes zu tun als zu wachsen.

Oh das klingt aber nicht so gut :undecided:
Drück dir jedenfalls die Daumen dass sich die angeknabberten Pflanzen wieder erholen.
Das Wetter dürfte nun über das verlängerte Wochenende ja traumhaft werden - das tut den Pflanzen sicher gut :D

Da ein langes Wochenende vor der Tür steht und das Thermometer auf über 30° C klettern soll, habe ich wieder ein paar Bilder gemacht!

Den Anfang macht die schöne Puerto Rican Yellow:

Gefolgt von der 7 Pot Barrackpore:

Aji Cristal:

Und dieses Mal ein besseres Bild der Nepalese Bell Früchte :)

Serrano Tampiqueño:

Ein paar Baccatum Blüten ;)

Aji White Fantasy:

Und da es noch keine Früchte gibt nur Blüten an den Rocotos auch von ihnen ein paar Bilder!

Auch im Garten geht’s voran:

Goronong:

Hot Yellow Chili Pepper:

Wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende :clap:

Dir auch ein schönes Wochenende!
Ich sga zu deinem Update nichts...:whistling:
Die Fotos sprechen für sich :thumbup:

Martin, gibs zu. Das sind doch Bilder vom letzten Jahr ! :lol:

Nein, tolles Update !!! :clap:

:clap: :clap: Herrliches Update! :clap: :clap:

Deine Pflanzen sind mal wieder wahnsinnig weit! :cool:
Die Puerto Rican Yellow wird noch richtig schönes Pflänzchen werden. Ich hatte sie ja letztes Jahr. Nur die Früchte sind recht klein und dann ist das Entkernen so ne Fummelei... :D

Dem kann ich mich zu 100% anschließen. :w00t:
Sehr schön an zu schauende Pflanzen und deren Früchte.
Bin schon auf dein nächstes Update gespannt. ;)
Mfg, Jens. :)

Schöne Früchte, Martin! Die sehen richtig gut aus!
Viele meiner ersten sind etwas verkrüppelt, ich denke u.a. wegen Blattläusen.

Zurück
Oben Unten