Doris 2025 - Auf geht's....

Sieht gut aus die Jimmy. Die Beere auf dem Bild hat sich auch so schön mundgerecht geformt. Das passt ja perfekt!

Also unsere Passionsblume ist schon gigantisch geworden, über 2m hoch und wächst jetzt wieder nach unten, außerden hat sie angefangen Früchte auszubilden, sollen ja essbar sein, aber ich hab gelesen, die sind wohl sehr sauer, warte mal bis die gelb oder orange sind

2025-07-28 Frucht der Passionsblume.jpg2025-07-28 Passionsfrucht.jpg

Der blaue Wein macht sich auch gut (hat leider Kerne)

2025-07-28 Wein blau.jpg

Die Chilis tun sich dieses Jahr ein bisschen schwer, haben zwar viele Blätter, teilweise sehr große, sind hoch gewachsen aber bis jetzt kaum Fruchtansätze und von den Blüten fallen leider viel zu viele einfach ab. Einige wie die Pink Habanero und Aji Margariteno haben noch gar keine Blüten ausgebildet, Meine schöne Biquinho Amarelo (Überwinterer) hat nur 3 klitzekleine Beeren und verliert ständig Blätter. Ich glaube, es ist einfach zu heiß, zu lange schon.
Einzig die Lemon Drop, SHP und Habanero Carribean Red (alle aus den Vorjahren) kommen gut klar. Die Lemon Drop macht sich klar für die 2. Runde und die SHP produziert ja sowieso ständig, auch HCR ist mit der 1. Runde schon durch und treibt weiter aus für die Fortsetzung.

Auch die 3 Tomatillos wollen außer wachsen nichts weiter. Unten gibt es ein paar Blüten, die auch bestäubt wurden, aber ein Schirmchen habe ich bis jetzt nicht gefunden. Fast 1,50m hoch, aber oben rum tut sich nichts, dabei sehen die gesund und grün aus, also nu mal los Kinners !!!

Aber Überraschung - die erste Pitahaya-Blüte wird demnächst aufgehen, dann schnell bestäuben, da die Blüten nur eine Nacht geöffnet sind, und hoffen dass sie fruchtet

2025-07-28 Pitahaya.jpg

Bis bald...

Zurück
Oben Unten