Dr. Manhattan´s 2020 ;)

Ja, die Symmetrie finde ich auch klasse. Als jemand der auch gerne mal beim Pflanzen mit dem Zollstock von Stamm zu Stamm wandert und ausrichtet kann ich das gut nachvollziehen.

Das Vlies wirkt ja einigermaßen stabil. Vom Supermarkt-Vlies bin ich seit letztem Jahr geheilt, nach dem sich das in nicht mal zwei Wochen zu Mikroplastik zersetzt hatte. Dieses Jahr hab ich 80g Vlies aus einer Vertrauen erweckenden Quelle.

Einfach Genial, atemberaubende Bilder. Da brauchst du dir meinen Thread mit 16 pflanzen ja gar nicht anschauen.... :facepalm::hilarious:

Ich bin gespannt wie sich deine Pflanzen Outdoor verhalten. Magst du verraten welche Zusammensetzung deine gemischte Erde hat?

Wahnsinn !!! Also mir persönlich wäre das jetzt zu "symetrisch". Hat eben was Professionelles. Jedenfalls wird dir der Erfolg gewiss sein, und das wünsche ich dir auch. Sieht nach viel Arbeit aus. Hat jetzt weniger was mit Garten zu tun. Die Pflanzen sind Top !!! Glückwunsch.

Eine sehr schöne Anlage, ich selber bin bei mir mehr für Natur aber deins hat was.
Deine Pflanzen sehen sehr gut aus, echt gut hinbekommen.

Einfach Genial, atemberaubende Bilder. Da brauchst du dir meinen Thread mit 16 pflanzen ja gar nicht anschauen.... :facepalm::hilarious:

Ich bin gespannt wie sich deine Pflanzen Outdoor verhalten. Magst du verraten welche Zusammensetzung deine gemischte Erde hat?

Danke danke :)

Doch, schaue ich dann, jeder hat mal klein angefangen :)
Bestens, ist ja nicht das erste mal, dass sie draussen sind.
Draussen wachsen die viel intensiver, als die, die ich zu Hause in Töpfen habe.

70% Mineralsand, 30% Blumenerde, Kokosfasern, gedämpft auf 65 Grad, zwecks Unkraut usw, 5 kg Bodenaktivierer auf den qm³, zusätzlich gedüngt.

Guten Abend

Ich denke mal, ich habe für mich selber gute Nachrichten :)
Wie bereits erwähnt, hatte ich gestern ja einige Pflanzen ausgesetzte, auch auf die Gefahr der Verbrennung der Sonne hin, weil ja mein Schattennetz noch nicht gekommen war...
Tja, heute kam das Schattennetz, aber brauchen tue ich es nicht wirklich :)

Die Folientunnel scheinen eine Art UV Schutz drin zu haben, auf jedenfall sind meine 10 Chili Pflanzen wohl auf!
Heute knallte die Sonne mehr oder weniger den ganzen Tag auf die Pflanzen in den beiden Folientunnel...

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :)
Nicht die geringste Spur einer Verbrennung - wie erfreulich :)

bild1.jpg

bild2.jpg

Nur diese eine Pflanze hat ein paar verbrannte Stellen abbekommen, der Wind hatte mir die Folie am Anfang bzw. am Ende hochgeweht und durch die tiefe Sonne, gelangten ein paar Strahlen ins innere, aber... nichts wildes!

bild3.jpg

bild4.jpg

Das heißt, vorraussichtlich am Donnerstag wird ausgepflantzt, was das Zeug hält :)

Lieber Herr Manhattan.
Wegen Ihrem Groß-Projekt -dieser Schuppen-Bau- habe ich mich , unter Anderem, dazu verleiten lassen, ebenfalls Chillis anzubauen
UND mich in diesem verrückten Forum anzumelden! Also DU bist schuld. Ich wünsche Dir NIEMALS Hochwasser, in Eurem Tal , und nochmals danke
für diese ausführliche, umfangreiche... und überhaupt!
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Herr Manhattan.
Wegen Ihrem Groß-Projekt -dieser Schuppen-Bau- habe ich mich , unter Anderem, dazu verleiten lassen, ebenfalls Chillis anzubauen
UND mich in diesem verrückten Forum anzumelden! Also DU bist schuld. Ich wünsche Dir NIEMALS Hochwasser, in Eurem Tal , und nochmals danke
für diese ausführliche, umfangreiche... und überhaupt!
DANKE

Hallo :)

Aber bitte gerne :happy::D
Du wirst sehen, Du wirst es nicht bereuen ;)

Vielen Dank Deinem Lob und Deiner Glückwünsche :)

22. April 2020

Ein bisschen noch die Mittagssonne genießen, bevor es an die Arbeit geht ;) :)

bild1.jpg

Gut... "etwas" später wieder im Alpen-Chili Land :)
Die Test´s mit den beiden Beeten sind vollkommen zufriedenstellend und positiv verlaufen!
Daher... Auspflanzen ist angesagt!
Die ersten Pflanzen entwicklen schon Früchte :)

bild2.jpg

Schöne, starke, fette, gesunde Pflanzen!
Selten so schöne Pflanzen gehabt!

bild3.jpg

Neulich wurde ich gefragt, bzgl. eines extremen Wurzelballen...

bild4.jpg

Ein paar Bilder....

bild5.jpg

bild6.jpg

bild7.jpg

bild8.jpg

bild9.jpg

Mittlerweile funktioniert die Überwachungsanlage nun auch über mein iPhone :thumbsup:

bild10.jpg

bild11.jpg

Das ist richtig genial, das taugt mir volle :)
Jederzeit und von überall her nach den Pflanzen zu sehen :)

Gut, dann soll es heute Nacht noch einmal richtig kalt werden.. zu kalt für die Chili´s...
Die Folientunnel stehen, jedoch ist es ein wenig windig... ich brauche Steine zum Beschweren der Anfang und Ende der Tunnel :)
Also, ab in die Klamm, welche sich auch in unmittelbarer Umgebung befindet :)

bild12.jpg

bild13.jpg

bild14.jpg

Eigentlich wollte ich alles Konglomerate haben...
Aber in meiner gewünschten Größe... sogut wie nicht vorhanden :(

bild15.jpg

Also wurden es halt normale Steine...

bild16.jpg

bild17.jpg

bild18.jpg

Anfang und Ende damit beschwert... bis morgen, oder so, meine lieben Chili´s

bild19.jpg

bild20.jpg

23. April 2020

Die Nacht haben sie gut überstanden, alles im grünen Bereich, trotz ganz leichter Minus Temperaturen..
Weiter geht es mit dem Auspflanzen.

Mit folgenden zwei Pflanzen (Carolina Reaper) habe ich einen Test gemacht..
Ganz jung habe ich von beiden die Rinde angeritzt, bzw. entfernt, zusammen gezwirbelt und fest miteinander verbunden.
Wochen später... sie sind wie gewünscht, zusammen gewachsen :)

bild1.jpg

Die Sonne knallt auf das Gelände... das glaubt man gar nicht...
Das Schattennetz ist ja so oder so geliefert worden, also warum dann nicht verwenden...

bild2.jpg

bild3.jpg

bild6.jpg

bild7.jpg

Während dessen wird mein Anzuchtraum immer leerer :)

bild4.jpg

bild5.jpg

Ein paar Pflanzen habe ich heute mit nach Hause genommen und in Töpfe gesetzt.
Die hatten so viele Königsblüten dran... die mussten einfach mitkommen :)

bild9.jpg

bild10.jpg

Ja... ich weiß.. ich hab es schon zwei.. dreimal erwähnt... aber mit der Ü-Anlage... da hab ich die meiste Freude im Moment...
Manchmal sind es so klitze kleine Sachen, auf die man jahre lang nicht denkt :laugh:
Wenn ich zurück denke, an die Ungewissheit bei Starkregen oder Hagel.. hat alles überlebt... jetzt kann ich ganz einfach nachschauen :)

Das Set ist erweiterbar auf acht Kameras.... Saison 20/21 wird auch eine Kamera im Anzuchtraum verbaut :angelic:

bild11.jpg

bild12.jpg

Ich sollte echt mal die uhrzeit einstellen :laugh::facepalm:

Zurück
Oben Unten