DvP
Jalapenogenießer
Vorwort:
Die Bedingungen könnten kaum schlechter sein:
-Es ist Winter.
-Es ist kalt.
-Die Sonne scheint so gut wie gar nicht.
-Ich bin absoluter Anfänger.
Aber dass, ist das was mich reizt bereits jetzt meine Samen auszusähen.
Wenn es nicht klappt, kann ich es immernoch im Februar versuchen :dodgy:.
Vorbereitung:
Samen habe ich bereits von Purzelchen bekommen(Hiermit noch einmal vielen Dank :blush.
Heute war ich dann noch im Baumarkt, das restliche Zeug kaufen:
-Ein Gewächshaus
-Torftöpfe
-40 Liter Blumenerde(Ist mir hinterher erst aufgefallen, dass ich die Erde anfangs noch gar nicht benötige)
-Eine Sprühflasche(War erst überzeugt, dass ich die nicht brauche.. aber war dann doch ein Schnäppchen*gg*)
Habe dann angefangen meine Samen auszusähen, erst ca 20 Minuten in Kamilentee zum aufweichen, und dann in den Torftopf.
Da ist mir bereits ein ziemlich dummer Anfängerfehler passiert, ich habe 5 Samen gesäht, und wusste hinterher nicht mehr ob es "Halblanger Vulkan" oder "Turuncu Spiral" Samen sind(Ich hoffe, dass man das hinterher noch identifizieren kann). Dann habe ich mich noch entschieden 5 Pequin Samen zu sähen.
Also hoffen wir mal, dass das noch was wird
Gruß,
DvP
BTW:Wie seid ihr auf der Mainpage auf die Preise gekommen? Ich habe für das gewächshaus 5 Euro gezahlt, und für 20 Torftöpfe 2,99.
Bilder kommen morgen
Die Bedingungen könnten kaum schlechter sein:
-Es ist Winter.
-Es ist kalt.
-Die Sonne scheint so gut wie gar nicht.
-Ich bin absoluter Anfänger.
Aber dass, ist das was mich reizt bereits jetzt meine Samen auszusähen.
Wenn es nicht klappt, kann ich es immernoch im Februar versuchen :dodgy:.
Vorbereitung:
Samen habe ich bereits von Purzelchen bekommen(Hiermit noch einmal vielen Dank :blush.
Heute war ich dann noch im Baumarkt, das restliche Zeug kaufen:
-Ein Gewächshaus
-Torftöpfe
-40 Liter Blumenerde(Ist mir hinterher erst aufgefallen, dass ich die Erde anfangs noch gar nicht benötige)
-Eine Sprühflasche(War erst überzeugt, dass ich die nicht brauche.. aber war dann doch ein Schnäppchen*gg*)
Habe dann angefangen meine Samen auszusähen, erst ca 20 Minuten in Kamilentee zum aufweichen, und dann in den Torftopf.
Da ist mir bereits ein ziemlich dummer Anfängerfehler passiert, ich habe 5 Samen gesäht, und wusste hinterher nicht mehr ob es "Halblanger Vulkan" oder "Turuncu Spiral" Samen sind(Ich hoffe, dass man das hinterher noch identifizieren kann). Dann habe ich mich noch entschieden 5 Pequin Samen zu sähen.
Also hoffen wir mal, dass das noch was wird
Gruß,
DvP
BTW:Wie seid ihr auf der Mainpage auf die Preise gekommen? Ich habe für das gewächshaus 5 Euro gezahlt, und für 20 Torftöpfe 2,99.
Bilder kommen morgen