- Beiträge
- 7.133
Das sind Torfquelltöpfe auf dem Bild. Aber ich glaub nicht, dass die wirklich so lila sind. Ist sicher nur das Licht und wirkt auf dem Foto dann so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
purzelchen schrieb:Na das vergeilen ist ja im Prinzip dieses übermäßige Längenwachstum. Wenn du optimales Licht hast, sind die Keimblätter meist so 5 mm über dem Boden. Das wär ideal, weil die Pflänzchen dann schön stämmig wachsen.
purzelchen schrieb:Sehen doch gan gut aus die Pflänzchen.
Wenn du die langen umtopfst, kannst du sie ja auch etwas tiefer pflanzen.
Geht auch gut, wenn du sie recht tief in den Topf setzt, aber den Topf erstmal nicht ganz voll machst mit Erde. Siehst du dann, dass sich am Sproß (da wo die Erde aufhört) neue Wurzeln bilden, dann gibst du wieder eine neue Schicht Erde dazu. Bis der Topf irgendwann voll ist. Wenn man nämlich gleich richtig tief pflanzt, fault es manchmal. Auf die Art kannst du sie Stück für Stück immer tiefer setzen, aber musst sie nur einmal in einen anderen Topf pflanzen.
Ich würd auch sagen, dass du insgesamt nur etwa die Hälfte der Sproßlänge zwischen der jetzigen Wurzel und den Keimblättern auffüllst. Manche Pflanzen können da nämlich komisch reagieren.
Ich hoffe man versteht, wie ich das mein!?