DvP versucht sein Glück

Danke für die Tipps, werde das mit den Bildern beim nächsten mal berücksichtigen.

Hm zu feucht also? Werde mal darauf achten, auch wenn es mir nie so vorkam..
Ich werde das Wasser einfach etwas drosseln, vllt. kommen dann Früchte.

Chilipulver ist eigentlich eine gute Idee, welche Geräte werde ich dazu brauchen?
Wie trockne ich sie am Besten :-/?
 
zum trocknen verwende ich immer Nadel und Zwirn. Also einfach an den Stielen der Früchte auffädeln und an ne luftige Stelle hängen, wo nicht die Sonne draufknallt.

Zum Mahlen eignen sich kleine Kaffeemühlen, Küchenmaschinen oder auch diese Zerkleinerer, wo man Knoblauch und Zwiebeln damit hacken kann.
 
purzelchen schrieb:
zum trocknen verwende ich immer Nadel und Zwirn. Also einfach an den Stielen der Früchte auffädeln und an ne luftige Stelle hängen, wo nicht die Sonne draufknallt.

Zum Mahlen eignen sich kleine Kaffeemühlen...

Genau so hab ich es im letzen Jahr auch gemacht...hat gut funktioniert...Hab aber zum Teil schon einige Samen vorher entnommen, weshalb einige der Beeren angeschnitten aufgehängt wurden (man klingt das brutal...:whistling:)..so geht das Trocknen etwas schneller...

lg

Jan.
 
Mal wieder eine Frage, woher kommt das, dass einige meiner Früchte teilweise oder ganz schwarz sind? An der Turuncu Spiral...
 
DvP schrieb:
Mal wieder eine Frage, woher kommt das, dass einige meiner Früchte teilweise oder ganz schwarz sind? An der Turuncu Spiral...

Stehen die in der Sonne?

Chilis verfärben sich schwarz wenn sie zu starker Sonnenstrahlung ausgesetzt sind.
meine Lemon Drops sind auch grün / schwarz im Moment.

ist normal.

Gruß, ilovechilis
 
Wie schon gesagt, ist das eine normale Reaktion auf die Sonne. Kann auch an den Blättern vorkommen. Meist geht das beim reifen wieder weg oder spätestens, wenn die Früchte aus der Sonne rauskommen.
 
Zurück
Oben Unten