Dwarf Chiltepin

Also mein (normaler) Tepín bekommt auch schwarze Blätter, seit er draussen ist. Ich halte das für einen Sonnenschutz und find's eigentlich ganz schick. (Die eingerollten, gelblichen Blätter nicht weiter beachten, hatte ein Problem mit der Erde)

Mein Zwerg kommt demnächst auch an die frische Luft (stand bis jetzt nur indoor), mal sehen, ob der sich ebenfalls verfärbt.
 
Also mittlerweile kommt mir die Pflanze so ziemlich gleich vor wie die Capsicum chacoense die ich glaub ich mal von pepperlover.com hatte. Meine wachsen gerade recht unterschiedlich. Eine könnte was werden, die Fruchtet jetzt. Nach dem sich die Blätter immer schwärzer färben, ist nun der Fruchtansatz fast komplett schwarz.
 
Also mein (normaler) Tepín bekommt auch schwarze Blätter

Nach dem sich die Blätter immer schwärzer färben,

Bei meinen Jungpflanzen waren auch zunächst die Blätter schwarz gefärbt

Oh no! Bei meiner Dwarf schwärzen sich die Blätter wieder.

Nachdem ich die ersten Bilder in diesem Faden gesehen habe habe ich mich echt gefragt, was ich mit meiner Dwarf letztes Jahr falsch gemacht hab.
Da sich aber hier dann die Feedbacks zu schwarzen Blättern gehäuft haben wollte ich den Faden nochmal aus der Versenkung holen und fragen wie sich Eure Pflanzen dann noch entwickelt haben und ob ihr vielleicht den Grund für die Schwarzwerdung herausgefunden habt?

Meine Pflanze hatte das auch, und hat nie "große" Blätter produziert so wie auf den ersten Bildern hier schön zu erkennen. Umtopfen Mitte der Saison in neue Erde hat ein wenig Besserung gebracht, aber die Pflanze wurde nichtmal ansatzweise so wie man sich das vorgestellt hatte.
 
Hallo Lux

Ich habe festgestellt, dass Chiltepin-Jungpflanzen die dunklen Verfärbungen bekommen, wenn sie zu nahe am Kunstlicht sind.
Nicht nur die Dwarf war bei mir davon betroffen, sondern auch andere Tepin-Sorten. Bei Tageslicht hatte ich das Problem nicht.

Lieber Gruss
Philipp
 
Ich bring später mal Bilder mit. Ich such mir gerade eine Dwarf zwecks Bonsai-Schule aus.
 
Sind bei euch auch die Früchte so winzig? ich werde mal ein Bild nachliefern, bin gerad im Büro.

Ich habe davon 3 Pflanzen "gross" bekommen und eine behalten, die steht auf dem Balkon und ist recht groß/hoch geworden aber die Frucht ist Mini.

Evt hat meine ja kein Bock größer zu werden. Oder sind bei euch die Früchte Größer?

VG

Peppa
 
Danke schön, dann bin ich beruhigt. Ich habe gestern ein Paar gepflückt und warte was meine Kollegen zum Aroma und Schärfe sage:happy:
 
Ich esse überhaupt keine Chilis - höchstens mal eine Winzigkeit zum kochen...mir macht die Aufzucht und Pflege einfach nur Mega viel Freude.

Ich habe meinen Kollegen gesagt, es kann heftig werden.
 
Hallo,

diese Plantje befindet sich im 4ten Jahr. Leider gab es vor 4 Wochen einen Unfall und die Plant musste halbiert werden.

Das macht der aber nix aus... es wird ignoriert und weiter gewachsen... wenn auch langsamer als eine Schnecke ;)


Dwarf Chiltepen.JPG
 
Jup, finde ich auch.

In dem Alter kümmert man sich mehr um die Füsse, als um die Hände. Wenn es an den Zehen nicht passt, wars das mit der Mehrjährigkeit. Chili ist da pingelig ;)
 
Zurück
Oben Unten