e-p's erste Saison

erstmal super pflanzen hast du.

bei der habanero sieht es mir nach sonnenbrand aus. bin aber alles andere als ein experte ;) ich vermute aber sonnenbrand.

gruss
chris

Sieht für mich jetzt auch nur nach leichtem Sonnenbrand aus. Die Chinensen sind da recht empfindlich.

Hallo zusammen, nach langer Zeit hier mal wieder ein bebildertes Update.

Die Pflanzen sind mittlerweile fast alle in den Endtöpfen gelandet und wachsen mehr oder weniger gut. Bis auf die ziemlich gelben Blätter der Bhut bin ich im Großen und Ganzen recht zufrieden damit. :)

NuMex Twilight:
img0015psz.jpg

"Ungarischer Giftzwerg" (wenn jemand weiss, in welcher Farbe die Beeren abreifen bitte um Info)
img0016wk.jpg

Aji Pineapple:
img0017e.jpg

Bhut Jolokia:
img0018ly.jpg

Joe's Long: (hat Durst)
img0019xo.jpg

Habanero:
img0020wo.jpg

unbekannte Sorte (falls jemand weiss, um was es sich hier handelt, bitte auch um Info)
img0021o.jpg

Jalapenos:
img0022uv.jpg

Agatha:
img0023f.jpg

Carmen:
img0025ky.jpg

Round of Hungary:
img0027rt.jpg

Da darfst du ja auch zufrieden sein :) hängt ja schon gut was dran

Alle Achtung, da hängt ja wirklich schon einiges dran. Zum neidisch werden!
Wünsch Dir weiterhin so viel Erfolg...
Gruß
Stefan

Respekt! Sieht ja echt spitze aus bei dir!

Der ungarische Giftzwerg reift knallrot ab, hab hier schon ein paar umgefärbte dran :)

Ist die NuMex Twilight auch von mir gewesen? Dann ist die aber schon wesentlich weiter als meine, die steckt noch in den Kinderschuhen und hat noch nicht mal Blüten.

Scheinen sich alle sehr wohl bei dir zu fühlen :)

Icewolf77 schrieb:
Ist die NuMex Twilight auch von mir gewesen? Dann ist die aber schon wesentlich weiter als meine, die steckt noch in den Kinderschuhen und hat noch nicht mal Blüten.
Die Pflanze ist auch von Dir, ja. Wächst sehr gut, blüht wie verrückt und es sind schon an die 10 Beeren dran. :)

Ja die hat einen sehr erfreulichen Ertrag und sieht super aus. Zum nebenbei Naschen oder Einlegen sind die gut geeignet. Auch das Pulver hat einen recht guten Geschmack.

Das hängt ja schon alles richtig voll mit Beeren. :w00t:

Gruß Christian

Dafür sind die Pflanzen leider alle etwas klein geraten. Aber scheinbar haben sich zumindest einige davon entschieden mal wieder weiter zu wachsen.

So, das Warten hat ein Ende, hier die erste Beere dieser Saison. :D

img0240cg.jpg

Hat aber nicht lang überlebt... ;)

na, bevor er sich einsam fühlt, war es ja nur allzu menschlich, den kleinen rasch zu vertilgen :D Ich drück dir die daumen, dass noch viele weitere folgen werden (wobei: so viel wie bei dir schon dran hängt, da dürfte ja bald noch einiges zu erwarten sein :))

orange_hot schrieb:
Ich drück dir die daumen, dass noch viele weitere folgen werden (wobei: so viel wie bei dir schon dran hängt, da dürfte ja bald noch einiges zu erwarten sein :))

Na das hoff ich doch schwer...aber ich denke es sieht gut aus. ;)

Lass sie dir schmecken!

Die erste frische Saisonbeere ist doch immer das tollste!

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten