Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

RE: Echeveria in 2015: Neues vom 25.01...

Super Fotos! :) Schön zu sehen wie sich die Kapia rauskämpft!
 
RE: Echeveria in 2015: Neues vom 25.01...

Danke Leute für die netten Worte :)

VanDoom schrieb:
Für die LD wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe das sie bald keimen.

Weis auch net was da los war. Vermute, dass da ein Pilz sein unwesen getrieben hat. Ein anfangs guter aufrecht stehender Keimling hat sich zur Seite geneigt und war unten am dünnen Stämmchen etwas braun. Danke, wird schon werden :)

Wieder eine Kleinigkeit geerntet und ein Teil davon wurde bei dem "Hühnerbrustfilet asiatisch" verarbeitet :drool:

 
RE: Echeveria in 2015: Neues vom 25.01...

Lass sie dir schmecken!
Ende Januar noch frische Rocotos, was kann es schöneres geben.
Meine letzten hatte ich am Wochenende verspeist. Jetzt sitze ich erst mal wieder auf dem Trockenen,,,:D
 
RE: Echeveria in 2015: Neues vom 25.01...

Ist schon geschehen, Du armer Du :D
Hier der Link dazu, etwas weiter unten.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14216-post-502971.html#pid502971
 
RE: Echeveria in 2015: Neues vom 25.01...

Wir schreiben den 27. Januar und du erntest frische Rocotos ... Wahnsinn :clap:
Deinen asiatischen Teller hab ich schon bewundert :w00t: schaut sehr sehr lecker aus :clapping:
 
RE: Echeveria in 2015: Neues vom 25.01...

Ich muss gestehen, so lange hat das noch nie bei mir geklappt. Ich hatte in der Vergangenheit immer im Spätherbst alles abgeerntet. Konnte also nicht klappen :blush:
 
RE: Echeveria in 2015: Neues vom 25.01...

Da kann ma ja richtig neidisch werden, gerade wo bei mir heuer das erste mal die Rocotos am Programm stehen.
Alles ist bis jetzt gekeimt( auch die Jolokia Choco), nur die Manzano Amarillo will einfach nicht.:angry:
Die Roten Riesen und die Gelben Riesen (Samen von hero) sind auch gekommen.:D
Aber ich geb noch nicht auf.
Will auch mal so leckere Rellenos machen.
Werde hie des öfteren mal reinschauen wenns recht ist.:whistling:
Weiterhin noch viel Erfolg in der bevorstehenden Saison.;)
 
RE: Echeveria in 2015: Neues vom 25.01...

Danke dir und klar bist Du, auch als Gastschreiber, Herzlich Willkommen :D
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Also, erstens hängt der letzte Keimling der LD zur Seite und zweitens sind die Bilder Mist :(



Halb so wild, war nur ein bisschen zu trocken :)


Dann hat mir ein Engelchen das hier geschenkt :)


Was macht man im Winter alles, wenn man nicht auf Arbeit ist und sich nicht gerade um seine Sämlinge kümmert? Na z.B. mit einer Gruppe Radio FFH besuchen. Eine kostenlose Führung von 1,5 bis 2 Stunden Dauer. Für Interessierte schon beeindruckend. Also Leute, los geht’s…



Sendestudio A


Die zweite Aussaat der LD zeigt sich. Gleich von der Heizung runter und ab damit an ein etwas kühleres Fenster.


Bin heute zufällig an der Obst und Gemüseabteilung bei R**E vorbei gekommen :whistling: Hatte ich auch noch nie gesehen, die Spitzpaprikasorte „Tribelli XL ®“ aus Spanien im Angebot. Die sind aber auch immer so was von anhänglich. Man bekommt dann später die Körner kaum von den Fingern ab. Das geht nur mit kräftigem schnicken der Hand. Und was kann ich dazu, wenn schon wieder so ein herrenloses Töpfchen mit Erde in der Küche rumsteht :rolleyes:
Ich Zitiere einmal die Aufschrift der Verpackung:
…Dieses rot-gelb-orangene Paprika Trio ist einfach zum verlieben. Die Tribelli XL ® sind süß, knackig und einfach lecker….Früchte mit zarter Haut und vollaromatischem Fruchtfleichsch… Zitat Ende.
Schmeckt süßlich mit Paprikaaroma und hat wirklich eine zarte Haut.



So, das war’s für den Anfang in 2015. Alles versenkt, auf dass es wächst und gedeiht
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Colle Idee mit FFh besuchen wollte ich auch schon mal machen, aber ich vergesse es immer wieder :)
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Die Schneeflocken, auf dem FFH-Bild, wirken ja auch mal extrem cool. :w00t:
Gut Keim für die Tribelli XL ® und den Rest der frisch ausgesäten. :)
Bin ja mal gespannt, ob die Die Tribelli XL ® wieder so aussieht oder ob sich da was aufspaltet.
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

@ Fazer: Tja das Alter :blush: Kanns nur empfehlen.
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

warst du in Bad Vilbel? oder Darmstadt
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Bad Vilbel, ist schon n größeres Teil. Hier ein Blick vom Kurpark aus.



@CP, zuerst müssen sie ja einmal keimen und es ist ja auch nicht sicher ob sie das überhaupt tun werden.
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Das ist ja immer der Haken, bei den SM-Früchten.
Meinst du denn, dass alle 3 von der gleichen Pflanze/Sorte sind,
nur mit verschiedenen Reifegraden?
 
Zurück
Oben Unten