Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Echeveria, alles ist gemeint!

Du, die Pflänzchen und das verrückte Haus

:blush::w00t:
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

:blush: Na da passen wenigstens das Haus und ich zusammen :)
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Das Haus ist ja krass, sowas hab ich noch nie gesehen. Sachen gibts...
Deine Pflanzen sehen übrigens 1A aus :) Weiter so!
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Etwas spät aber...: Ich wünsche dir auch eine sehr erfolgreiche Saison :blush:
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Danke dir und so spät ist es doch gar nicht. Die Saison hat ja gerade erst angefangen :)

@airball, auch Danke und na ja, was man halt so Pflanzen nennen möchte ;)
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 06.02...

Hallo, hiermit gebe ich den aktuellen Stand der Dinge kund.
Die Rocotos haben das pikieren gut weggesteckt und erfreuen sich bester Gesundheit. Die später versenkten Sorten beginnen sich eine nach der anderen zu zeigen. Es fehlen nun nur noch 7 Sorten, die sich ein wenig Zeit lassen. Da wieder Platznot herrscht, muss man sich halt etwas einfallen lassen. Da die Geschlüpften sofort aus der Brutkammer entnommen werden und an die Frischluft kommen, kam dann das schlussendlich dabei raus. Wenn das Mini-Gwh seinen Zweck erfüllt hat, steht auch wieder etwas mehr Platz zur Verfügung, weil, das pikieren steht ja dann später auch wieder an. Nicht gerade schön, aber es erfülltseinen Zweck :rolleyes:

Juchhuu, die Sonne scheint :)


Diese Blüte möchte ich euch nicht vorenthalten. Die Blüte einer Adenium "Axes"
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 06.02...

Bestimmt, die Sonne ist für uns Tageslichtler Gold wert. Habe das Brett gestern in dieses Fenster gebaut, da es volle Südseite hat. Die Anzucht ist dann eher SW.
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 06.02...

Sonne ist bei uns hier absolute Mangelware. alles grau ind grau, Schneegestöber und starke Winde *brrr* ...das ist für den Tageslichtanbau extrem mies...
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 06.02...

Diese Situation kenn ich auch nur zu genüge. Aber trotzdem ist es eigentlich jedes Jahr wieder mehr oder weniger ok. Da muss man halt durch. Besser gesagt, die Kleinen müssen da durch :)
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 06.02...

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sie Sonne weiter scheint. Hier hat es wieder angefangen zu schneien. Aber die Kleinen genießen jeden Sonnenstrahl. Und deine Meute sieht gut aus, die haben Spaß. :)
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 06.02...

Schaut gut bei dir aus. Bei Sonnenschein tut sich zum Glück auch was an der Chilifront :D

Ich habe mir noch eine kleine Reflektorwand gebaut. Dann neigen sich die Keimlinge nicht so stark und man muss sich nicht ganz so oft drehen!

Wenn ich später Zeit habe, gibt es auch mal ein paar Bilder!
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 06.02...

Gute Lösung mit dem Brett mitten im Fenster, so umgehst du den Lichtverlust durch den Fensterstock gegenüber wenn du sie am Fensterbrett stehen hast.
Schaut übrigends schon gut aus bei dir mit den Tageslichtlern.:thumbup:
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 06.02...

Danke Leute für die netten Worte. Baut einem immer wieder etwas auf :)

Jerry schrieb:
Hier hat es wieder angefangen zu schneien...
Na vielleicht schafft es ja das Hoch, das von W kommt, auch euch etwas mildere Luft zu bringen. Wohnst ja ganz schön weit oben

baum89 schrieb:
Ich habe mir noch eine kleine Reflektorwand gebaut. Dann neigen sich die Keimlinge nicht so stark und man muss sich nicht ganz so oft drehen!
Ich Hornochse, wieso bin ich nicht alleine darauf gekommen. Hab doch irgendwo noch so ne Reflektierfolie rum liegen. So eine die man hinter die Heizkörper an die Wand machen kann. Danke für den Hinweis.

bito schrieb:
Gute Lösung mit dem Brett mitten im Fenster, so umgehst du den Lichtverlust durch den Fensterstock gegenüber...
Da hast Du allerdings recht. Allerdings stehen da auch noch viele Pflanzen rum und es war somit die beste Lösung.
 
Zurück
Oben Unten