Danke…
Aber hier wieder eine Kleinigkeit aus und um den Chilihang.
Die zwei PdP bringt die ersten Beeren, obwohl sie noch recht klein sind.
Auch die Aji Santa Cruz lässt sich nicht lange bitten…
Die LD. Gibt hoffentlich wieder gutes Mam
Und hier ein Rocoto Manzano Amarillo. Huch, was ist denn das…?
Ach...ein Ockergelber Blattspanner.
Die Hängetomate fruchtet recht ordentlich, macht aber keine Anzeichen zu hängen.
Wobei ich mit den Tomis recht zufrieden bin, noch. Na ja, mit den Rocotos auch
Rechts hinten, der Himmelsstürmer, macht seinem Namen alle Ehren und ist nicht zu bremsen
In der Streuobstwiese treiben sich viele Blindschleichen rum. Hier habe ich eine gerade noch so auf der Flucht erwischt…
In der Nähe vom Chilihang steht eine Birke. Nix besonderes so eine Birke. Aber in der Spitze sind oft Vögel zu sehen. Hautsächlich Elster, Ringeltaube und diese hier. Vermutlich eine Rabenkrähe.
So, der hat mich aber nun lange genug beobachtet, jetzt reichts, ich mach dann mal nen Abflug…
Und weil es schon wieder mitten in der Nacht ist, noch ein Bildchen vom Himmel. Schon jemand aufgefallen? Links oben der Jupiter und recht unten die Venus..
Sodele, das wars mal wieder. Ach, noch eins, ein Holundergelee ist in Vorbereitung. Die Blüten und ein paar Zitronenscheiben dürfen über die Nacht in Wasser ziehen. Morgen werden sie dann mit Zitronensäure und Gelierzucker verarbeitet. Habs noch nie gemacht und bin gespannt drauf...