Echeverias Chili-Garten 2012, Ende und ab nach Süden…

RE: Echeverias Saison 2012

Glückwunsch zum Keimling :) Freut mich sehr für dich. Hoffe jetzt geht das auch weiter so.

LG Mathias

Auch von mir glückwunsch zum ersten Keimling.

Ich find deine "Antikatzenhaube" lustig :D
Nur das beste für die Kleinen!!!

Wenn auch verspätet, Danke ihr Beide. Sodele, so langsam geht es vorwärts. Gekeimt, wenn auch nur vereinzelt:
California Wonder Gold
Dutch Red
Golden Cayenne
Sp. aus Uganda
Snack Chili
Elefantenrüssel gelb
Ja und natürlich, wie weiter oben erwähnt, ist noch die Rocoto dabei.
Die ersten Keimlinge bekommen noch ein paar Tage, so um die zwei Wochen Zeit, um noch ein paar kleine Wurzeln bilden zu können, dann geht es auch schon für die Ersten ans pikieren. Das mache ich dann aber je nach Lust und Laune und nach Gefühl. Mein besonderes Augenmerk gilt dem Elefantenrüssel, der besonders stark zum spargeln neigt. Über die Keimquote mache ich mir aber keine Gedanken, da ich eh meist 5 Körner gelegt habe und mir von jeder Sorte max. 2 Pflanzen genügen. Bilder von den Kleinen erspare ich euch, sind ja hier genügend zu bewundern :rolleyes:
Gruß...Werner

RE: Echeverias Saison 2012 aktuell 250101

Hallo, hier der aktuelle Stand. Neu an Keimlinge hinzugekommen sind die:
Cinense 5 Color
Sp. Kenia
Starflame F3
Tequila Sunrise
Sweet Tream
Rocoto Manzano A. (?) Nachgelegt. Von dieser Sorte sind nun mehr als ausreichend vorhanden.
Der Rest lässt noch auf sich warten. Fehler: Ich fürchte, ich habe sie ertränkt, zu nass. Ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern :blush: Aus diesem Grund wurde nochmals nachgelegt. Zeit ist ja noch genügend da, da ohne Kunstlicht gearbeitet wird und es sich hauptsächlich um C. annuums handelt...
Gruß...Werner

Na dann gatullier ich dir doch mal zu deinen Keimlingen und hoffe dass es genauso weitergeht wie bisher, ohne die überschwämmung natürlich :D

Gratuliere ebenfalls! Dann gibts ja bald Bilder nehme ich an?!? :)

Stefan

Hallo, wird schon, da bin ich zuversichtlich und klaro, irgendwann demnächst werde ich auch mal mit Bildern dienen können. Danke euch… :)

Bin auf die Bilder gespannt!
40 Pflanzen, da wirds ja ziemlich voll ;)

Na ja, soo doll ist das nun auch nicht. Wenn man bedenkt, dass die Pflanzen schon ab, ich sag mal so, ab irgendwann im April, oder auch früher, je nach Wetter, schon mal öfter Tag und Nacht draußen bleiben können und nur nach Bedarf reingeräumt werden, also bei tieferen Temperaturen, dann ist das halb so wild. Ich habe eine Fensterbank zur Verfügung die in etwa 200 x 35 cm misst, da geht das schon, aber diesen Platz benötige ich eigentlich gar nicht. Sind ja auch keine Riesen um diese Zeit und zur Not kommen die später auch mal über Nacht in die Garage. Ich habe ja sonst nix zu tun :whistling: Es ist halt eine rechte Lauferei und dabei immer wachsam bleiben. Ich habe gerade mal im Anbaudok vom letzen Jahr bei mir nachgeschaut und da standen die Kleinen zum ersten Mal, zum Sonnetanken, mitte Februar für ein paar Stunden draußen. Klar bleibt da das Wachstum auf der Strecke, aber nur die Harten kommen in den Garten. Mir reicht es eigentlich, ich sage es mal so, wenn die meisten Pflanzen beim auspflanzen an ihren endgültigen Standort, sei es Topf oder auch Beet, eine gewisse Größe haben, aber dabei schon in Blüte sind. Also ende Mai, somit ist mit der ersten Beerenernte, je nach Abreifzeit und Wetter, so mitte bis ende August zu rechnen :rolleyes: Na ja, wenn alles gut läuft…
Gruß...Werner

Echeveria schrieb:
Ich habe eine Fensterbank zur Verfügung die in etwa 200 x 35 cm misst
ach, die kann man bestimmt auf 200x60 erweitern :w00t:
viel erfolg dieses jahr wünsch ich dir!

Hast recht vasco, das ginge wohl auch noch, aber, na ja, die Katzen und, nicht zu unterschätzen mein Chef (weiblich) :whistling:
Sorry, nun aber geht es zum Dart, Triple 20, man liest sich…

RE: Echeverias Saison 2012 aktuell 020212

Hallo Leuts. Ich möchte euch hiermit nur einmal zeigen was geschehen kann, wenn man zu ungeduldig ist, auf den ersten Keimling wartet und man der Meinung ist, da kommt nix mehr. Bei 5 Samen nochmals 5 nachgelegt und, wie man hier sehen kann, nun eine 100%ige Keimquote, also nun 10 Kleine, tsja… :rolleyes:

Gruß...Werner

:D Das ist hoffentlich so manchen eine Lehre, die es mit der Ungeduld haben

Außer man hat den Platz leicht, dann isses nicht weiter tragisch, ich wär damit etwas überfordert :P

Ja, so leid es mir tut, alle von denen kann ich leider auch nicht unterbringen… :(

echt witzig :lol::lol::lol:
Glückwunsch :clapping:

Zurück
Oben Unten