Echeverias Chili-Garten 2012, Ende und ab nach Süden…

RE: Echeverias Spargel-Katastrophe, Bild 010312

Jou, sou isses. Nun stehen sie aber draußen in der milden Nachmittagssonne, um sich zu erholen… :)

Hoffentlich rappeln die sich wieder auf. Wäre echt schade wenn nicht. Viel Glück :)

Aber so im ganzen sehen deine Pflänzchen doch durchaus gut aus; zumindest steigt da die Wahrscheinlichkeit, dass sie den "kleinen 7-Kg -Unfall" schadlos überstehen werden. Sag mal arbeitest du mit zusätzlichem künstlichen Licht oder hast du sie ausschliesslich nur am Südfenster stehen?

Sehen für Fenster-Chilis sehr gut aus finde ich

Hallo und Danke Danke, aber um noch die Frage von mr.feelgood zu beantworten: Ja, die Aufzucht erfolgt ohne jegliches Kunstlicht und das Fenster ist eher SW ausgerichtet. Wird schon… :)

Hey na dann super so. Ich hatte letztes Jahr weniger Erfolg damit, daher jetzt die G-Box.

Ja, so eine ordentliche Kiste ist nicht zu überbieten. Ich habe auch schon mit dem Gedanke gespielt, mir eine zu bauen. Ich war sogar schon unterwegs um mir ‚Licht’ zu kaufen, habe aber nix passendes gefunden und daher habe ich es dann bleiben lassen. Na ja, dazu kommt noch ein gewisser Ehrgeiz ohne KL anzubauen, irgendwie hat man da auch seinen Stolz :whistling:

mach dem Tiger doch mal bissl ChiliPulver ins Futter, mal schauen, ob er dann etwas mehr Respekt bekommt ;-)

RE: Echeverias Spargel 24te aktuell, mit Blüte

Hallo liebes Forum. Die Bilder sind noch warm, gerade eben erst aufgenommen. Na ja, bis auf zwei Pflanzen haben sie alle überlebt, auch unsere Stubentiger sind noch recht munter. Also alles im grünen Bereich. Hier nun die Lichtarmut, Katzen und Sonnenbrand gebeutelten Pflanzen, die heute wieder Frischluft schnuppern dürfen.

Das Rennen um die erste Blüte hat mein Snack-Chili gewonnen.

Hier nochmals die ganze Bande aus einem etwas anderen Blickwinkel.

Im Rennen um die erste Blüte konnte meine Starflame F3 nicht ganz mithalten, belegt aber einen guten Platz zwei.

Ja liebe Leuts, wie man sehen kann, steht schon ein Teil der Pflanzen in den letzten Zwischentöpfe, bevor es ende Mai in die Endtöpfe oder auch ab ins Beet geht. Der Rest folgt in den Nächsten Tag langsam aber sicher nach, also nochmals umtopfen angesagt. Eventuell auch auf zwei Etappen, mal schaun...

Gruß...Werner

Na ja Patryk, so doll sind sie ja dann doch nicht. Sehen auf den Bildchen deutlich besser aus als in Natur. Geht so, aber im Großen und Ganzen bin ich doch zufrieden. Allerdings werden die vom Sonnenbrand vorgeschädigten Blätter, bei jedem Aufenthalt im freien, als blasser. Aber auch das war zu erwarten. Aber trotzdem Danke für den Daumen… :)

Dafür das sie gebeutelt sind, sehen sie aber top aus. Wenn ich mir so meine anschaue... das ist ist ein Jammertal. Deine sind doch klasse.

Ich les grad sie sehen auf dem Foto besser aus.... dann bist du ein begandeter Fotograf....ich hätte da so ne Idee ;) hat aber nix mit Chilis zu tun :D

ja, auf dem Foto sehen sie alle kräft, saftig grün aus :)

Hallo Andrea, egal welche Idee bei dir im Kopf rumgeschwirrt ist, ich fürchte, Du und deine Chilis wohnen einfach zu weit weg um auch egal was, in die Tat umzusetzen :D Ach ja, meine Chilis sind doch tatsächlich auch noch etwas grün :whistling:

:w00t: schöne Pflanzen und sogar schon Blüten dran :thumbup:
weiterhin viel Erfolg wünsch ich dir ;)

Zurück
Oben Unten