Ecuadorian Brown's Saison 2016

Vielen Dank! :)
Ja die Bulgarian Carrot ist leider wirklich sehr klein, hatte jedoch trotzdem ein paar Beeren zum Ernten.
Ich bin mir nicht sicher ob ich sie nächstes Jahr wieder anbauen möchte, aber ich denke ich probiere dann nochmal andere Sorten aus.

Mitesser waren an meiner Sweet wrinckled old Man, die haben den Stiel der Beere angefressen so das diese nicht weiter wachsen konnte.

Trotzdem ist die BC eine interessante Sorte! :thumbsup:

Dir auch noch viel Erfolg!

Hallo, in den letzen Tagen habe ich wieder ein paar Bilder zusammengetragen um ein Update zu basteln :)

Wie immer fange ich an mit den Chilis :D
Ein paar Einzelfotos habe ich tatsächlich geschafft, jedoch fing es dann an zu regnen...:(

Cayenna, hat einen wirklich sehr guten Ertrag erbracht, um die 20 Früchte habe ich schon geerntet und es hängt noch ein einiges drann. :thumbsup:
Mit Bulgarian Teardrop bin ich auch zufrieden leider hat die hier gezeigte Pflanze noch keine reifen Früchte gehabt. Aber sie sehen mit Stachel gefährlich aus! :cool:
View media item 9700Ecuadorian Brown ist auch super! Die geernteten Früchte schmecken sehr gut und sind innen mahagonifarben.
View media item 9702Beni Highlands, beide Pflanzen bei gen viel Ertrag und auch Spass beim Ernten mit sich. Mit so vielen Früchten. :happy:

Aber auch bei den Indoor Chilis geht's rund!
Beide Sorten sind Sortenrein gehalten und dienen später zur Saatgutgewinnung. :)

Nun zu den beiden Schätzchen, als erstes Feher. :D
Wächst toll und hat schon zwei riesen Beeren, aber mehr folgt noch!
Und Pulla früchtelt auch schon, leider sieht man die Grünen Beeren aber nicht so gut. :thumbsdown:
Jedoch ist auch diese Pflanze wie ich finde wirklich schön. :happy:

Nun ein bisschen Offtopic
Die beiden Sempervivum vom Pflanzenmarkt wachsen super und ich konnte schon die ersten Ableger entnehmen. :thumbsup:
Und hier mein Versuch Estragon Stecklinge zu nehmen, durch den Regen wachsen sie hoffentlich schneller an. :woot:

Hoffe wie immer as Update gefällt euch und wünsche euch ein schönes Wochenende! :)

Heute konnte ich etwas ernten, im Uhrzeigersinn von oben links angefangen Pulla, Beni Highlands, Cayenna und Bulgarian Teardrop.:)

Nachdem diese Samen eine Woche getrocknet sind, habe ich sie heute eingetütet. Es sind Samen der Sorte Cayenna :happy:. Insgesamt waren etwas mehr als 80 Samen in der verhüteten Frucht.

Wer Interesse hat kann mir gerne eine PN senden, vergebe die Samen gegen Rückumschlag oder im Tausch gegen andere Samen. :rolleyes:

Ein großes Gartenupdate folgt wie immer am Wochenende. :)
Schönen Abend!

Tolle Pflanzen! :thumbsup:
Die Beni Highlands habe ich auch im Anbau, muss mich aber leider noch gedulden mit der Ernte, die will nicht so recht abreifen. Kommt noch!
Sind die Cayenna arg scharf, oder hält sich das noch in Grenzen?

Dankeschön :)
Die Beni Highlands ist super, wenn sie erstmal reif wird schmeckt sie sehr gut.

Die Schärfe der Cayenna würde ich auf Schärfe 7 schätzen.

Heute mal wieder ein kleines Update, vielleicht folgt dieses Wochenende noch ein größeres :)

Chilis
Cayenna die immer noch gut früchtelt!
Ecuadorian Brown :inlove:
Beni Highlands, ein echter Massenträger! :wideyed:
Trinidad Perfume, leider mit sehr wenig Ertrag...
Und Habanero Brown die endlich Früchte bildet. :happy:
Sweet wrinckled old Man, die jetzt umfärbt.

Ein paar Tomaten gibs auch :)

Eine NICHT Ochsenherz vom Wochenmarkt in Frankfurt :angelic:
Ananas im GWH
Und welche der vielen Yellow Pearshaped :woot: :)
View media item 9992
Und zum Schluss noch eine Riesensonnenblume, die bald endlich blüht. :roflmao:

Hoffe das Update gefällt euch, wünsche ein schönes Wochenende!! :happy:

Dankeschön :)
Ich denke die RIESEN Sonnenblume ist wirklich groß, denn an die 4m kommt sie bestimmt. Muss morgen mal nachmessen. :woot: :)

Edit: Unsere Sonnenblume misst 3,20m . :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich leider keine Zeit mehr hatte um Bilder für ein großes Update zu machen, folgt heute ein kleines vorm Urlaub und ein großes dann nach dem Urlaub nach. :)

Als erstes einmal die Ernte von heute. :D
Oben Ecuadorian Brown, rechts oben Bulgarian Teardrop, darunter Trinidad Perfume und unten Beni Highlands. :thumbsup:
Edit: Das rote ist eine Pulla.
Heute konnte ich auch noch ein wenig Saatgut anpacken, 6 Päckchen Tomate Goldene Königin und 3 Päckchen unverhütete Beni Highlands Samen, damit man etwas vorrätig hat. ;)

Somit verabschiede ich mich in den Urlaub und wünsche euch noch viel Sonne und viele reife Chilis!

Liebe Grüße Patrick:joyful:

Zurück
Oben Unten