Ecuadorian Brown's Saison 2016

Dankeschön!
Die Ecuadorian Brown ist auf jeden Fall mein Favorit! :thumbsup:
Die Sorte hat eine schöne Schärfe, dünne Haut und ist zum Füllen sowie zum Trocknen bestens geeignet.

Noch dazu finde ich sie optisch super schön! :)

Die Sortenbeschreibung die ich zur EB gemacht habe ist auch größtenteils fertig, wenn du noch etwas mehr wissen möchtest. :rolleyes:

Mir gefällt die auch. Deine Sortenbeschreibung würd ich mir gerne durchlesen wenn die fertig ist, nur her damit :) Die EB wird sich in meinen Anzuchtplan leider noch aus Platzgründen gedulden müssen.

Heute konnte ich wieder ein bisschen Ernten, oben angefangen Pulla, Himbeere Autemn Bliss, Beni Highlands und Yellow Pearshaped Tomaten. :)
Mit den Ecuadorian Brown von gestern und noch einen einigen anderen kommen die Chilis heute in den Dörrer.

Außerdem seit langem mal wieder Bilder meiner Indoorpflanzen
Die Pulla ist super und hat gaanz viele Früchte (erkennt man nur bei genauem Hinsehen auf dem Bild) :thumbsup:

Und dann noch meine Indoor Feher, wobei ich immer dachte das Feher pfahlgelb bleibt, oder erntet man sie nur so?
Da die Frucht für Saatgut herhalten soll, muss sie schon komplett reif sein... :whistling:

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag! :joyful:

Zum Abendessen gab es (außer der leckeren Wurst) noch ein Tomatenbrot mit der endlich reifen Fleischtomate Ananas. Jetzt hängen nur noch 3 Weitere Tomaten dieser Sorte im GWH :thumbsdown:.

Das Brot wurde mit frischem Schnittlauch und Tomatenwürze verfeinert und dann für ca 7 min auf den Grill gelegt. Ist zwar Offtopic aber SEHR LECKER!

Liebe Grüße

Heute sind die gedörrten Chilis fertig geworden (der erste Schwung) und wurden dann in ein Glas gefüllt, um sie dann bei Bedarf zu mahlen oder anderweitig zu verwenden. :)

Die verwendeten Chilis sind: Pulla, Cayenna, Feher (Paprika), und Beni Highlands.

Ein großes Update folgt dann am Wochenende, bis dahin! Liebe Grüße! :happy:

full

Calla palustris.

https://commons.wikimedia.org/wiki/Calla_palustris

Hallo Patrick,
deine gedörrten Chilis schreien nach Gulasch!:D
Hast Du die gedörrten Pulla schon probiert? Meine Puya Pulla sticht frisch noch nicht so stark heraus. Ändert sich das nach dem Trocknen?
Tipp für die nächste Saison: Gorria: Sind frisch süß-fruchtig mit angenehmer Schärfe, nach kurzer Zeit auf dem Grill eine richtige Delikatesse. Wenn das Pulver genauso schmeckt........:happy:

Liebe Grüße

Markus

@Bluesman Dankeschön! :)
Fand die Pflanze sah wirklich interessant aus, musste es deshalb gleich fotografieren. Jetzt weiß ich um was es sich handelt!

Liebe Grüße Patrick

@ME68 Hallo Markus,
die Pulla schmecken, wie ich finde, nach dem Trocknen etwas intensiver. Ich meine auch das sie zum roh essen eine Schale haben die ziemlich hart\lederig ist.

Nach dem Trocknen schmecken die auch an Gulasch super! :D

Wenn sich noch genügend Platz in der Anbauliste findet, werde ich die Gorria auf jeden Fall einmal ausprobieren. :thumbsup:

Liebe Grüße Patrick

Ich hoffe ja immer noch, dass ich mal in den Genuss eines ausreichend großen Gartens komme, um auch zusätzlich noch Tomaten anpflanzen zu können. Das Zeug aus dem Supermarkt ist selbst im Sommer noch einfach grausam. Das Tomatenbrot ist echt schmackofatz ;)

Zurück
Oben Unten