Ecuadorian Brown's Saison 2016

Sehr schön Patrick.

Freut mich das der Dünger so schnell Wirkung zeigt.

Im GWH ist ja noch massig platz, das kenne ich so gar nicht :whistling::D.

Die Bei Highlands gefällt mir richtig gut.

Hallo, heute wieder ein kleines Update zum Wochenende. Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und viele Pflanzen werden bald abgeerntet sein, aber 2017 naht! :)

Mit dem Aussähen einiger Projektsorten werde ich bis Anfang Nov. warten, mit allen anderen Chinensen bis Ende Nov. und mit Annuum und Baccatum bis Dez. :roflmao:

Aber hier nun die Bilder der noch (hoffentlich) lange andauernden Saison 2016!

Das neue Gewächshaus ist da :thumbsup: , oder zumindest die Teile dafür. Aufgebaut wird es im Oktober wenn alle Pflanzen aus dem alten Gewächshaus ausgezogen sind.

Das GWH hat 12 Quadratmeter und Hohlkammerplatten, genauere Bilder wenn es aufgebaut ist. Da ich mir anfangs nicht sicher war ob ich Hkp oder Glas nehme, habe ich dann doch Hohlkammerplatten genommen aufgrund der Gefahr, dass Glas leicht bricht und Kleinere im Garten Fußball spielen. :woot:

Das GWH stammt aus Weißrussland und auf die Hohlkammerplatten gibts 10 Jahre Garantie (soll starke weißrussische Winter aushalten). :D

Nun aber zum eigentlichen Update....

Das aktuelle Gewächshaus sieht super aus und die Pflanzen sehen gut aus. :happy:

Die erste verhütete Pulla wird reif. :thumbsup:
View media item 11665
Und Ecuadorian Brown trägt auch weiterhin. :)

Hier bin ich mir nicht sicher ob das eine Bulgarian Teardrop ist, eventuell eine Kreuzung aber sieht interessant aus. :whistling:

Die Tomaten sind ganz okay aber nicht so gut wie letztes Jahr.

Ananas lässt bereits die ZWEITE Frucht ausreifen. Woow! :banghead: :thumbsdown:

Immerhin trägt Yellow Pearshaped dafür weiterhin super! :thumbsup:

Und meine Lieblings Rose, die Apotheker Rose. :joyful:

Und unser Himmel hinterm Gartenteich. :)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und gaanz viel Sonne! :happy:

Liebe Grüße

Patrick

Heute konnte ich endlich die sortenreine Feher ernten! :happy:
Nachdem ich sie dann aufgeschnitten habe und leider nur 9 Samen gefunden habe (wird auch reichen :roflmao:) habe ich sie probiert. Sie war schön süß und hat ganz typisch nach Paprika geschmeckt. Bisher mein persönlicher Paprika Favorit!

Liebe Grüße

Heute ist großer Tag des Verarbeitens!
Ein Teil Chilis kam in den Dörrer (das meiste Beni Highlands).:)

Und das erste Kilo Pflaumen wurde gepflückt (da hängt noch einiges im Baum), nachdem der erste Schwung entsteint wurde, wird jetzt weiter geerntet. :thumbsup: :woot:

Liebe Grüße

Hallöchen heute zum Dienstag ein paar Bilder. :)

Die sortenreine Pulla ist reif und wird morgen geerntet, dann gibts Saatgut. :thumbsup:
View media item 11972
Beni Highlands bildet weiter Knospen und es wird täglich es geerntet.

Diese Bulgarian Teardrop Kreuzung finde ich so spannend, diese Frucht hier hat wieder keinen Stachel und reif werden alle dunkelrot :). Mag jemand vielleicht Samen davon und ein kleines Projekt starten?
View media item 11974
Die Kapuzinerkresse wächst und blüht auch wieder kräftig. :happy:

Und meine heutige Tomatenernte mit Goldener Königin, Yellow Pearshaped und eine Zucchini von unserer Nachbarin. :thumbsup:

Liebe Grüße und eine gute Woche.

Zurück
Oben Unten