Ecuadorian Brown's Saison 2016

@alexx Dankeschön, Tomaten aus dem Garten kann ich nur empfehlen, ich liebe den Geschmack.
Ich wünsche Dir das du in den Genuss eines ausreichend großen Gartens kommst! :thumbsup:

@Meteora 360 Vielen Dank, es war auch wirklich sehr sehr lecker. :happy:

Liebe Grüße

Heute wieder ein kleines Update zum Wochenende. :)
Leider ist im Garten nicht alles so schön (seit wir aus dem Urlaub wieder da sind).:grumpy:

Hier trotzdem ein paar Bilder, die Pflanzen sind (ich nehme an das zu wenig Dünger da war) nicht allzu schön.

Eine verkreuzte Bulgarian Teardrop.

Sweet wrinckled old Man wird auch im Freiland reif. :joyful:

Bulgarian Carrot setzt endlich wieder neue Blüten an! :woot:
Die werden zwar nicht mehr reif, aber eventuell kommt die Pflanze im Winter zum Abreifen ins Zimmer. :happy:

Beni Highlands werden wieder sehr vieele reif!

Und die heutige Ernte, von unten nach links oben, Beni Highlands, Pulla, Yellow Pearshaped Tomaten, Ecuadorian Brown und Cayenna. :happy:

Jetzt noch ein bisschen Schönes aus dem Garten und von den Schildkröten.

Unser größtes Schildkröten Weibchen "Zera" :inlove:

Der Estragon Bogen für die Schildkröten, da die Pflanze schon älter ist und am Hang steht, fällt sie und wurde so zu einem Tunnel für die Schildkröten. :)
PS: Die Estragon Stecklinge sind gut angewachsen.

Eine Pinke Rose :happy:

Und zum Schluss noch ne' Ringelblume. ;)

Hoffe das Update gefällt euch trotz der bescheidenen Chilipflanzen, wünsche ein schönes Wochenende und viel Sonne! :joyful:

Liebe Grüße Patrick

Also das Rezept für die Chilis Sauce ist:

Zutaten:
4 Pulla\Puya
4 Knoblauchzehen
240 ml Wasser
200ml Weißer Balsamico
200g Zucker
1TL Salz
1-2 EL Speisestärke

Und nochmals einen 1-2 EL Wasser.

Zubereitung:
Die Chilis und die Knoblauchzehen klein hacken und bestenfalls Mörsern.
Die 240ml Wasser mit dem Zucker , dem Essig und dem Salz zusammen in einen Topf geben und auf mittlerer Stufe erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat und das Ganze zu köcheln beginnt.

Sobald dies geschehen ist, die gehackte bzw. gemörserte Chili-Knoblauch Mischung hinzufügen, die Hitze leicht runter drehen und ca. 5 Minuten leicht köcheln lassen.

Dann die Speisestärke mit den 1-2 EL Wasser mischen und in die Soße einrühren.

Das Ganze kurz weiter leicht erhitzen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist und dann sofort von der Hitze nehmen (ihr müsst daran denken, dass die Soßekonsistenz nach dem Erkalten etwas dicker wird)

Danach noch heiß in schöne Gläser und Flaschen füllen und nun abkühlen lassen, dann ist das ganze ein paar Wochen im Kühlschrank haltbar. :)

Danke, Patrick für das schnelle einstellen!
Hast du die Pulla aus einem speziellen Grund für das Rezept benutzt oder weil sie einfach grad zur Hand war?

Sie ist wirklich sehr lecker, wir haben sie heute mit Frühlingsrollen zu Abend gegessen und die Sauce schmeckt (wenn nicht sogar noch besser) wie die Originale vom Chinensen. :joyful:

Guten Abend,
heute ist mal wieder Zeit für ein kleines Update (größeres folgt am WE). :)

Im Gewächshaus läuft es mittlerweile wieder etwas besser, der Flüssigdünger hat schon ein wenig seinen Dienst getan.
Die Beni Highlands blüht und fruchtet weiter und weiter....:D
Pulla macht suuuper Leckeres Pulver!
View media item 11553Der Colastrauch im Gewächshaus treibt wieder fleißig aus, nachdem er fast eingegangen war. :happy:

Himbeeren und Buschbohnen werden alle mittlerweile.:thumbsup:
View media item 11555 Und ein Bienchen habe ich auch gefunden. :joyful:
Omas Oleander genießt noch ein bisschen die Abendsonne. :)

Einen schönen Abend und eine gute Woche!

Liebe Grüße Patrick

Zurück
Oben Unten