Edi's 2019

Nach getaner Arbeit gibt's heute eine von Papas Lieblingsmampfereien 'Saure Zipfl':laugh:
Keine Panik Leutz, bei mir is noch alles dran:thumbsup:;)

Ich liebe meine Frau:inlove:

Und da köchelt es schon, zumindest der Sud:whistling::drool::drool:

2018-11-29 17.35.31.jpg

Nen Guten, Freunde:D

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Off Topic vom Oeynhausener: Die Vorbesitzer des Hauses, in dem wir jetzt wohnen, haben sich ihre Bratwürste oft aus Bayern (Ansbach/Franken) zuschicken lassen. Das spricht doch für sich. U. a. wurden Blaue Zipfel hergestellt.

Also deine Sauren Zipfl haben mich neugierig gemacht, Tom!:whistling: Google hat mir ein Rezept geliefert, das vielversprecchend klingt. Sauer mag ich eh gerne (macht lustig, sagt man)! ;):D Wird demnächst nachgekocht! Euer Rezept würde mich natürlich erst recht interessieren!!:whistling:

BRATWURST 'die Zipfl' natürlich:D:D
Die sehen nach den ganz feinen Wüsten aus die ich hier bei uns vor Jahren per Zufall bekommen habe, gab es zur Vorweihnachtszeit unter dem originellem Namen "Weihnachtswurst" :happy: Die leckerste Wurst welche ich bisher an Bratwürsten gegessen habe, ist jetzt aber auch schon wieder fast 10. Jahre her, meine Herren wie die Zeit vergeht.

• Like
Reaktionen: Edi
Also deine Sauren Zipfl haben mich neugierig gemacht, Tom!
Warum wusste ich, dass das von Dir kommt:laugh::thumbsup:
Bist eben kein Feinkost-Verächter:happy:
Sauer mag ich eh gerne
Das ist die Grundvoraussetzung, denn sonst findet man es abstoßend (mein Schwiegertiger zB:D)
Euer Rezept würde mich natürlich erst recht interessieren!!:whistling:
Habe meiner Lieben schon den Auftrag erteilt ihre sonst 'frei Schnauze' zubereitete Version zu Papier zu bringen;)
Sobald sie es neben ihrer eher zeitaufwändigen Arbeit gemacht hat, geht natürlich die PN an Dich raus Kumpel:thumbsup:

Zurück
Oben Unten