Edi's 2021

Servus Chilfreunde,

da die 7Pot Douglah ja eine meiner Lieblings-Chinensen ist, habe ich mich diese Saison dazu entschieden eine Pflanze im Büro gedeihen zu lassen.
Grund dafür ist vor allem benötigtes Saatgut, weil meine Vorräte aufgebraucht sind :whistling:

Die Pflanze macht sich ganz gut:D

20210601_061814.jpg

Das Pflanzerl knöspelt auch schon ganz ordentlich, weshalb ich hoffe, dass wenn es in den Sommerurlaub im August geht und ich die Pflanze für 3 Wochen mit nach Hause nehmen muss, ein paar Fruchtels dran hängen werden👍
20210601_061903.jpg

Gruas Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom,
deine Manzano Michoacan hat ihre Frühjahrsmüdigkeit überwunden und treibt seit einigen Tagen mächtig aus:

P1190645.JPG

Neulich waren 2 meiner Enkelkinder zum Essen da. Es gab Gegrilltes und u.a. stand auch das Fläschchen RBB Sößlein mit auf dem Tisch.
Da kam die Frage von Lea (9Jahre): "Opa, was bedeuted das RBB auf der Flasche?"
"Was denkst Du Lea", sagte ich. Nach einigem Überlegen dann die Antwort: "Ja, das ist ein Sößchen für "Richtig Böse Buben" :roflmao:

RBB-Sößchen ist ein guter Hinweis Werner @wemu 😉

Meine Schwiegereltern sind übers lange Wochenende hier (Feiertag zumindest in Bayern und anderen Bundesländern) und haben leckere Thüringer Bratwürste mitgebracht🤤

Und dazu ist das RBB-Sößchen auch sehr passend🤩
20210603_200808.jpg

Ja ok, meiner Schwiegermutter war's zu scharf, aber mir egal🤪🤪🤪🤪

Gruas Tom

Zuletzt bearbeitet:
Servus Chilifreunde,

für jeden der immer denkt, dass es beim Edi immer alles super läuft, mal ein paar Bilder des Grauens:wtf:

Vorab noch angemerkt, dass ich gerade im Strahl :vomit: könnte.

- Ende Oktober/Anfang November mit der Anzucht begonnen.
- Alles lief perfekt.
- Anfang Mai mit der Sonnengewöhnung begonnen bei lockerem, bedecktem Himmel mit ordentlich mal Sonne
- plötzlich ein Tag mit 30 Grad und knallheiß, und ich in der Arbeit

Tja, das Ende vom Lied war ein ordentlicher Sonnenbrand bei den Pflanzen, nach 2 Wochen 'Schlepperei':nailbiting::wideyed:

Dann kamen noch ordentlich Wind, Platzregen und Hagel dazu und somit kam es wie es kommen musste🙈

Viele meiner Chinensen sind im Arsch, aber auch einige Rocotos und Annuums sind betroffen.

Was soll ich sagen, diese Saison schreibe ich mal ab und mache mir Gedanken was ich hätte anders machen können:whistling:

Zum Glück habe ich noch einiges an Getrocknetem und Gefrorenem auf Bestand:thumbsup:

Und jetzt Augen zu und Durch, die Buidl kommen😂😂😂

20210608_174108.jpg

20210608_174127.jpg

20210608_174148.jpg
20210608_174207.jpg

Zurück
Oben Unten