Ein neues Gewächshaus entsteht

Jepp, ist Folie!

Ist seit letzten Jahr Oktober dran und hat schon einige Stürme überlebt =)

Irgendwann wird die sicher draufgehn....

Langfristig werde ich auch Wellplaste ranmachen.... wären aber bei der Größe mehr als 250€ Mehrkosten gewesen!
Das sind immerhin 20% der Baukosten! War/ist mir einfach zu viel Kohle. Mal sehn irgendwann stolpere ich wieder über etwas, das jemand anderes nicht mehr gebrauchen kann:D
Aber eilt ja nicht.... die Folie tuts jedenfalls:w00t:
 
So Jungs und Mädels...

es ist vollbracht!

Einzug war Freitags! Hier mal die Bilder...

Der Vollständigkeit halber mal den REst erst nachgereicht:
Hier die Fundamente für die Fässer:






ein paar Tritte gebastelt aus Zeugs das halt zufälligerweise noch so daheim rumlag...



vor dem Umzug wurde das komplette GH nochmals gewässert.... und zwar so richtig: d.h. Odelfass, Adapter für nen Feuerwehrschlauch, Pumpe an und dann gib Ihm



bei der Gelegenheit wurden auch gleich die TAnks geflutet:D



UNd hier die Kandidaten: 75 Chilis und Paprikas warens dann doch noch:blush:



Die wurden dann erstmal mit dem Golf in Richtung GH verfrachtet und dort nach Sorten sortiert...






DAnach mal grob in Position gebracht


und dann eingepflanzt:



und selbstverständlich gemulcht:blink:








und jetzt muss ich mich mal um meine Chilis kümmern....:whistling:
 
@Fischi: So ca. 25-30 Grad! Bin mal auf morgen gespannt, da solls bei uns aussen 30 Grad bekommen. Mal schaun wies dann aussieht!:huh:

@Fazer: Merci, wird schon hoffe ich;)

@ Kaufi:Ich leiste jetzt mal wieder als Verfechter des biologischen Gartenbaus etwas Aufklärungsarbeit: Mulchen bringt extrem was... Schützt vor austrocknen, fördert das Bodenleben und Regenwürmer lieben die verrotende Masse! Am liebsten haben die Regenwürmer frischen Grünschnitt vom Rasen;) Weshalb ich mit Stroh mulche?

Stroh verrottet langsamer, und setzt Kohlenstoffdioxid beim Verrottungsprozess frei!!!!;):devil:
 
aoerty schrieb:
Stroh verrottet langsamer, und setzt Kohlenstoffdioxid beim Verrottungsprozess frei!!!!;):devil:

Was man hier alles so lernt :thumbup: Sogar wie man "über die Luft düngt" ;)
Sowas ähnliches macht man auch in der Aquaristik, da gehts natürlich ein bißchen anders :)

Tolles GWH übrigens! Wenn ich genug Fläche hab werde ich diesen Thread nochmal studieren ;)
 
Hab mir mal eben die letzten 17 Seiten angeschaut. Echt beeindruckend. Respekt.

Ganz tolle Gewächshalle die du da gebaut hast.
 
Danke an alle, ich werd ja gleich rot....
:sweatdrop::eek::blush:

Die Pflanzen sind jetzt mittlerweile ganz gut angewachsen... Der Boden ist auch an nem Tag wie heute, an dem´s 30 Grad hat durchgehend feucht....

Dies liegt am hohen Lehmgehalt der Erde! Was sich beim Fundamente erstellen als problematisch herausgestellt hat ist jetzt ein wahrer Segen:w00t:

Heute brauchte ich fürs komplette GH, genau 100 Liter! Ich finde für die Fläche ist das i.O.


Werde hier mal die Tage, wenn ich Zeit finde ne Statistik einstellen. Den Arbeitsaufwand kann ich leider nicht mehr genau nachvollziehen, da ich in 2011 hierüber nicht Buch geführt habe. Die Kosten liegen ca. bei 1.300 €:whistling:

Aber angesichts der Größe finde ich das extrem OK
 
Wow...Respekt!
Das Teil ist echt der Hammer.
Jetzt weiß ich was ich mache wenn ich mal nen riesen Garten und jede Menge Zeit haben sollte ;)
 
Nabend zusammen,
falls es jemanden interessiert bzw. der Vollständigkeit halber:

Ich habe nun nach 3 Tagen Bilder hochladen endlich geschafft nen Post in Form einer Bildergeschichte zu meinem GH Bau auf meinem Blog zu posten..... Signatur=):whistling:


Damit endet nun offiziell die "exklusive" Berichterstattung hier im Chiliforum:crying:


Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei allen Mitlesern bedanken....
hat wirklich Spaß gemacht. UNd selbstverständlich hat das positive Feedback mich immer motiviert wieder ordentlich ranzuklotzen und das Häuschen hoch zu ziehen :blink:


The End
 
Zurück
Oben Unten