Ein neues Gewächshaus entsteht

Letztes Update vorm Urlaub::w00t:

Hier mal die Rabatten aus Holz nachgereicht:


Bisschen was für die Haltbarkeit getan;)






Bisschen Mist

und ein bisschen mehr Mist!




und vor dem GH wurde es auch langsam leerer :blink:







Da vorne fehlt noch eine Beeteinfassung... leider ging mir hier das Material aus:devil:
links kann man dann das Beet schnell mit der Fräse befahren und bearbeiten:D



Gesellschaft ist stets wilkommen, leider keine helfenden Hände





Noch die Ränder mit Trockenbeton eingefasst



Und zum Abschied noch ne Aussenaufnahme....



werde mich während meines Urlaubs ein bisschen inspirieren lassen zwecks Namensgebung für mein GH.

Ich finde nämlich so ein Monstrum sollte nen Namen bekommen: Momentan favorisiere ich "Black Pearl" weil mich das Ding an ein Piratenschiff erinnert, wenn alle Kanonenluken offen sind:devil::devil::devil::devil:
 
jetz meld ich mich mal dazu: ein echter hammer is das ding :clapping:
mit den fotos heute sind die letzten rätsel die du uns aufgegeben hast gelöst. ;););)

seit 09/2010 orakle ich wie du das innen lösen wirst. genial gemacht. ich überleg mir jetzt auch ein größeres GWH selbst zu bauen. ein kleines hab ich ja schon.

gemein wär die frage nach den plänen .... :angel:
 
Pläne gibts keine... schwirren in meinem Kopf herum. Eigentlich ganz einfach

Aber wenns einen gäbe würd ich ihn natürlich mit dir teilen =)
 
Sag mal meinst du nicht das Häuschen ist letzten Endes nicht doch etwas knapp bemessen ????? Da gehen ja grade mal so ein paar Hundert Pflanzen rein .Hättest ruhig mal etwas größer bauen können :whistling::whistling::whistling::whistling::whistling:

ne Alter Respekt ,is klar ,gelle !!!!!!
 
So will mich hier mal offiziel vom Urlaub zurückmelden...

heute hab ich zwar nur Kleinigkeiten abgearbeitet von denen man auf den Bildern wenig sieht, aber das kostet auch Zeit :(

Musst mich heute auch ausgiebig um GH Nr. 1 kümmern und etwas krautern:whistling:

Hier mal anbei ne Auswahl der Pflanzen, die bald umziehen:




Heute waren überwiegend Erdarbeiten angesagt... zwar nur ausserhalb des GH, dafür aber nicht minder anstrengend:whistling:





HIer mal ein Blick auf das Ganze von der Straße aus....





andere Seite


und von oben...



Kleiner Wink mit dem Gartenzaun: Lieber Herbi, wenn du zufälligerweise diese Woche in der Gegend bist, ich hätte Urlaub und wäre bereit mich einer VAC Prüfung zu unterziehen

In diesem Sinne:blink:
 
Sieht von der Straße aus wie eine Galeere mit offenen Kanonenklappen :D
 
Ich freu mich echt immer über jedes neue Foto in dem Thread. Bin echt beeindruckt. Ich bin aber schon fast froh nicht in deiner Haut zu stecken. Im Herbst gehts ja gleich weiter mit der Arbeit beim Verarbeiten der Unmengen an Früchten die da wohl entstehen werden. Auf der anderen Seite ist purer Neid:dodgy:.
Wieviel Licht kommt eigentlich durch die Folie, die sieht immer relativ dunkel aus wobei es wohl locker noch reichen dürfte. Muss meine Rocotos auch noch irgendwie beschatten.

Na dann Feuer frei. Wobei es im Herbst wohl eine etwas anderes Feuer ist:devil:.
 
Zum Beschatten hab ich Minigurken eingeplant... Ausserdem sehe ich weniger das Verarbeiten als vielmehr das Bewässern als anstrengenste Arbeit :crying::rolleyes::D

Und keine Bange... es kommen auch noch andere Pflanzen ins GH

Aber da tüftel ich grad schon an einer Benzinbetribenen Lösung, die mir das Schleppen abnimmt;) Ist vorerst allerdings nur ein Hirngespinnst... aber ich werde einfach mal nen Feldversuch mit der Pumpe eines Bekannten starten... dann wird man sehen
 
Minigurken kann man immer brauchen :whistling:



hier soll mal ein 1000 Liter Fass drauf...



noch schnell nen Klapptisch gebastelt und ein bisschen was zum Werkzeug hinhängen



das Beet ist jetzt auch fertig...



Morgen werd ich dann den ersten Tank platzieren um den Regen am WE mitzunehmen, falls er tatsächlich kommt (seitdem der Kachelmann weg ist, ist auf die Wetterfritzen auch kein Verlass mehr):rolleyes:
 
aoerty schrieb:
Kleiner Wink mit dem Gartenzaun: Lieber Herbi, wenn du zufälligerweise diese Woche in der Gegend bist, ich hätte Urlaub und wäre bereit mich einer VAC Prüfung zu unterziehen

:w00t: Hättest am Samstag oder Sonntag schon mal mit der Latte gewunken, dann wäre heute die TüFabnahme schon gelaufen, denn ich war in Deiner Gegend. Konnte natürlich nicht ahnen, das Du schon wieder Urlaub hast. :whistling: :P :D
Aber das kriegen wir schon noch hin. :thumbup:

PS: Außerdem ist eine Pflanzenbeschlagnahme interessanter, wenn schon was dranhängt. :lol: :lol: :lol:
 
So heute gibts leider mal keine Bilder.... hab die Kamera im Auto vergessen:crying:

Aber passiert ist dennoch einiges. Hab heute meine zwei 1000 Liter Tanks aufgeschnitten und mit Klappen versehen.

Dann hab ich die Dinger nochmals gereinigt um auf Nummer sicher zu gehen. Den ersten hab ich bereits in Position gebracht, Für den zweiten hab ich die Fundamente vorbereitet....

Der Regen kann kommen.... und wenn nicht auch nicht so wild: Werden den Bach mit dem Odelfass anzapfen und uns 2m³ holen:whistling:

Bepflanzt wird vielleicht am WE... hächst wahrscheinlich Sonntags, da ich Samstags auf Hochzeit muss:P
 
Zurück
Oben Unten