Ein neues Gewächshaus entsteht

Kaufen ?????:huh::blink::rolleyes:

Bedingt, eigentlich nur wenn ich zwischen Arbeit, Hobbys und Spaß noch ein bisschen Zeit freimachen kann =)
:w00t:
 
Hmm, kann mir vorstellen, dass da nicht viel Zeit bleibt ;)

Naja, ich hätt auch gern jemanden der mir so ein tolles GH baut :(
Allerdings muss ich zugeben, dass ich im Moment auch gar keinen Platz für sowas habe :crying:

Aber wenn das Zwergensterben so weitergeht hab ich nur noch 4 Chilipflänzchen :crying:....und dann hab ich auch wieder Platz :undecided:

Ist das traurig.

Cinni
 
Hey ho!

Pflanzen kann ich sobald ich das Fallrohr und die Wassertanks installiert habe... und dann gehts mir wie all den anderen Bauern: Ich bin aufs Wetter angewiesen! Muss dann natürlich erst mal bisschen regnen, damit ich Wasser habe. Aber notfalls werd ich mir da was einfallen lassen... So spätestens in 2 Wochen solls losgehen

Hier mal wieder paar Bilder:

Fertig gepflastert... naja fast =)








Soviel zur Pflasteraktion

Dann hab ich mir noch was besonderes einfallen lassen zwecks SChließmechanismus der Fenster: Wenns mal stürmt müssen ja die Fenster ordentlich verschlossen werden:devil: hier meine Lösung:












hier noch die Dachrinne nachgereicht:D

So denn.... demnächst gehts weiter
 
Die idee mit den Holzdübeln ist zwar gut, aber die werden dir bestimmt etwas aufquilen oder zumindest das loch. Endweder must du ab und an mal die löcher wieder etwas aufbohren oder du nimmst dafür kein Holz. Eventuell ein Gewindestab oder Schlossschrauben :)
 
Also eigentlich sollte dort keine Feuchtigkeit hinkommen!! Die Fenster öffnen jetzt ja nach oben. Von daher: Kommt Zeit kommt Rat =)
 
aoerty schrieb:
Also eigentlich sollte dort keine Feuchtigkeit hinkommen!! Die Fenster öffnen jetzt ja nach oben. Von daher: Kommt Zeit kommt Rat =)

Genau, kann ja auch sein das ich mich irre und alles gut ist :) zumindest ist es ne gute billige Lösung
 
Heute ging wieder einiges, da ich 2,5 Stunden meiner Zeit freimachen konnte :whistling:

Hab allerdings meine Cam vergessen...:crying:

Jedenfalls hab ich heut Ketten und Haken an die Fenster verbaut, da es mit meinem erdachten Kurbelmechanismus ja nicht so geklappt hat wie ich mir das vorstellte:(

als dann alles mal voll aufgemacht wurde bietete sich mir wirklich ein bombastischer Anblick... sieht richtig schnittig aus, wenn das Ding offen ist;)

Bilder folgen:blink:
 
aoerty schrieb:
Pflanzen kann ich sobald ich das Fallrohr und die Wassertanks installiert habe... und dann gehts mir wie all den anderen Bauern: Ich bin aufs Wetter angewiesen! Muss dann natürlich erst mal bisschen regnen, damit ich Wasser habe. Aber notfalls werd ich mir da was einfallen lassen..

faule ausrede :D:D
für ein chili/tomi fresspaket rücken die freundlichen nachbarn (nicht die ausm schuhkarton) bestimmt 1 oder 2 kubik raus :D
bin schon gespannt wie dein monstrum bestückt aussieht. :w00t:
 
Hab mir jetzt mal die Zeit genommen und den ganzen Thread durchgelesen...
Mein lieber Scholli, das ist ja ein prächtiges Monument der Chilarchitektur ;)
Obwohl ich mir immernochnichtrecht vorstellen kann, wie es innen aussieht, wenns fertig ist. Ich lass mich überraschen...
Hast du die Beete irgendwie unterteilt? hast du vor, dir noch etwas wie ein isoliertes Frühbeet zur Vorzucht einzubauen?

Ich bin ja ein Stadtkind und bei mir wird der Chiliwahn durch meine Mitbewohner behindert, da unser Balkon Gemeinschaftsgut und nicht mein persönlicher Garten ist ;)
Aber wo stellst du sows auf? Vielleicht bin ich einfach nicht genug auf dem Land gewesen, aber bei mir würde so ein Teil, vor allem freistehend ohne Zaun o.Ä. ruckzuck aufgebrochen, wahrscheinlich unabhängig vom Inhalt^^

Gruß und frohes Schaffen

Doomsday
 
Doomsday schrieb:
Vielleicht bin ich einfach nicht genug auf dem Land gewesen,
aber bei mir würde so ein Teil, vor allem freistehend ohne Zaun
o.Ä. ruckzuck aufgebrochen, wahrscheinlich unabhängig vom Inhalt
Gruß und frohes Schaffen

Doomsday

Ja ja, auch ich kann da nen Lied von singen.
Ist zwar net aufgebrochen wurden, doch nach Fertigstellung
der äußeren Glasteile; die zum Glück gleich mit Metallgage
bespannt wurden; konnte ich am nächsten morgen gleich
ne Schanpspulle unter der Metallgage finden.
Ohne diese hätte das Glas net mal ne Nacht überlebt.
Von daher habe ich net nur die Außenseiten, sondern auch das
Dach mit solch Metallgage bespannt, denn somit kann sich auch
keine Schnapspulle von oben mal verirren oder all zu große Hagel-
körner werden dann einfach mal abgefedert.
Außerdem ist das ganze auch ne Hilfe, bei meterhohen schneeabschaufeln. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ach ihr Stadtkinder... echt Schade wenn man dort wohnt und die dummen Bauern belächelt:whistling::D

Nee mal im Ernst: Bei uns ist die Welt noch i.O.HIer hilft jeder jeden, und jeder passt auf alles auf:cool: Von daher ist mein GH in guten Händen:w00t:

Und wenn jemand mal was zum Beisen braucht... warum auch nicht, kann soviel Chilis ohnehin nicht allein verputzen. Aber wie ihr wohl alle wisst: Der Weg ist das Ziel! Und man teilt ja gerne:blink:

@doomsday:
Wer ein Haus mit 11 Fenstern und unverschlossener Tür aufbricht um reinzuschaun ist echt doof:P
Zwecks Beeteinteilung: hab heute den Weg noch befestigt... Rabatten im Holzstyle (lasst euch überraschen) ansonsten wird der Rest komplett aufgefüllt, also ein einziges großes Beet... darin werden dann Tritte ausgelegt. Ist das Praktikabelste, da ich dann das komplette Beet mit der Agria Bodenfräse bearbeiten kann:whistling:
Wenn man schon neu baut, dann möglichst benutzerfreundlich.


Werde morgen nochmal bisschen auf den Putz haun, dann gehts erstmal ne Woche in den Urlaub:) Bestellt wird das GH dann nach dem Urlaub;)
 
Zurück
Oben Unten