Ein neues Gewächshaus entsteht

RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

Danke Fazer,
aber als Bastl Wastl Fan musst du dich leider einreihen. Hinter Fan #1, der da unten grad in der Sonne liegt:P

 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

aoerty schrieb:
Danke Fazer,
aber als Bastl Wastl Fan musst du dich leider einreihen. Hinter Fan #1, der da unten grad in der Sonne liegt:P

Da lacht das Herz ! :w00t: Ich reihe mich mal gerne ein.....für gute Ideen bin ich immer zu haben und ich kann nur sagen: Sehr schöne Doku! Weiter so!
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

Nabend Buam:w00t:


War grad ein bisschen shoppen im Baumarkt.

Hab die Geschwindigkeit meiner Arbeit unterschätzt, so dass mir morgen das Material (Ständer für die Seitenwände) ausgegangen wären.


Hier mal, was heute geschah::blink:

Hab die Bodenbalken festgedübelt, bisschen was für den aktiven Holzschutz gemacht und verschraubt















Kurze Zeit :blush: später.
hat irgendwie nachmittags keine Muße viel zu fotographieren! Hat geregnet, oder sagen wir besser genieselt.



So weit so gut

Material beschafft, geduscht, Doku eingestellt und sogar noch mehr als ne halbe Stunde bis Fußball kommt.

Da hätte man ja glatt noch was arbeiten können:D;)
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

hast du denn eine Zeitkapsel mit ein paar Chili samen und ner aktuellen Zeitung verbuddelt :P

im ernst sieht schon sehr gut aus ... wo kommt denn die Heizung hin und das Sofa ? ;)
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

Super Super Super,
meine Hochachtung, tolles Projekt!!!

Der arme Golf, wenn ich da an meine Golfeline denke --- aber die muss auch immer alles mitmachen und toi toi toi hat sich noch nett beschwerd :)

Viel Erfolg und Schaffenskraft weiterhin :) !!!
Möge die Macht mit Dir und dem GH sein
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

Cool
OBG Golf da Spielt einer gern im Deck;)
Sieht super aus dein GWH respekt.
LG Glumbi
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

Servus miteinander,

hab heut irgendwie verplant Fotos zu machen. Bzw. ich hab welche gemacht, allerdings war keine Speicherkarte drin....:blush:

Naja passiert halt mal in der Hektik.

Dann halt mal ein Verbalupdate...

Hab heute die restlichen Ständer auf der rechten Seite aufgestellt. Fensterrahmen eingezogen und Querverstrebungen eingebaut.


Ausserdem wurden die oberen Balken vorbereitet. Aufsetzen und verschrauben werde ich diese erst dann wenn ich die Querbalken verbastel, da ansonsten die Konstruktion etwas instabil werden könnte.


Genug gelabert:

Morgen ist erstmal Pause auf der Baustelle. Freitag gehts dann in alter Frische weiter. Werde da wohl das Ständerwerk abschließen.

Dann kommen noch Fensterrahmen bzw. Türrahmen aus Dachlatten sowie die Verbretterung fürs Hochbeet. :ohmy:Schau mer mal:P


In diesem Sinne
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

Hi aoerty
:w00t: Sieht super aus. :thumbup:

Du weist aber schon, das Du es erst in Betrieb nehmen kannst, wenn es vom Chili-TüF abgenommen ist. :whistling:
Die Abnahme werde ich dann gleich mit dem Richtfest verbinden. :lol: :lol: :lol:[/u]
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

Jo kein Problem ;)

Aber mit der Inbetriebnahme wirds noch bis nächstes Jahr dauern. Von daher kannst dir ja durchaus Zeit lassen.

Ups ich vergass:Nächstes Jahr bist ja dann ein Rosenzüchter:whistling:


Beim Richtfest könnte ich ja auf dem Dach stehen und nach dem Richtspruch gibst dann Lemon Drops und Aji little Finger Orange:P Zu Trinken gibts natürlich nichts;)
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

aoerty schrieb:
Zu Trinken gibts natürlich nichts;)

:crying: Gerade darauf hab ich spekuliert. :crying:

Bis es soweit ist hab ich dann noch den Nebenjob beim VAR (Verband für artgerechten Rosenanbau). :P :D :whistling:
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

Apropos Nebenjob, da muss ich immer an den Wixxer denken...

Alfons:whistling:

Überrrrraschung:P
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

aoerty schrieb:
Apropos Nebenjob, da muss ich immer an den Wixxer denken...

Alfons:whistling:

Überrrrraschung:P

O Gott, das kann ich nicht laden, dauert Stunden bei meinem lahmen ISDN. Muß ich mir morgen in der Firma anschauen, dann leider ohne Ton. :crying:
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

aoerty schrieb:
... Aufsetzen und verschrauben werde ich diese erst dann wenn ich die Querbalken verbastel, da ansonsten die Konstruktion etwas instabil werden könnte. ...

Ansonsten könntest Du die Konstruktion ja auch ausschwerten, dann "wackelt" nix mehr. Aber Du machst das schon richtig, sieht jedenfalls recht professionell aus. :)
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

Servus zusammen,

hab heute quasi nen baufreien Tag hinter mir....
auch was Schönes, aber gewöhnen werd ich mich wohl erstmal nicht dran:devil:

Ach ja Herbi... das mit deinem Anbieter hab ich wieder gar nicht bedacht....
@John F: Die Bedenken hab ich ja nur weil die Dachbalken noch nicht drauf sind! Hinterher ist die Konstruktion sicher bombenfest;)

Hier mal noch einige Bilder nachgereicht:

Stand gestern, also auch Stand heute:P

Die Fenster auf der rechten Seite (Süden) hab ich tiefer gesetzt als die auf der gegenüberliegenden Seite. Dort ist der Dachbalken die Fenster Oberkante.


Auf der Süd Seite hab ich neckischerweise:D die Fenster gegen das Gefälle ansteigen lassen. Sieht meiner Meinung dann ganz pasabel aus, wenn erstmal wieder aufgefült ist.






Morgen gehts dann weiter. Und hoffentlich gibts bis morgen Abend ein Richtfest zu feiern:rolleyes:


In diesem Sinne
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

Huierla,

also sehr schönes Teil hast du da bis jetzt...:w00t:
Bin schon sehr auf die nächsten Bilder gespannt...*mehrhabenwill*

Würde mit auch gefallen, sowas. Aber da hab ich leider keinen Platz und auch nicht die nötign "Materialien" zur Hand...:(

Nuja, auf jeden Fall dir noch weiterhin viel Erfolg mit deinem Bauvorhaben und lass weiterhin Bilder sehen...:D

LG
Andy
 
Zurück
Oben Unten