Ein neues Gewächshaus entsteht

Ach das mit dem Schnee sollt eigentlich keine Probleme machen.

Aber ich sag niemlas nie. Die Welplast selbst hälts sicherlich aus, da seh ich keine Probleme.

Hab bei meinem anderen GH 8x10er Balken auf 4m freitragend verbaut. Das hat heuer gehalten =) und das wars echt extrem. Also hof ich einfach das die 8x8er ausreichen
 
Habe die Ehre:

Und heiter gehts weiter

Heute hab ich die Fenster verbastelt. Provisorisch mal mit ner Spax fixiert. Werd noch innen als Anschlag Holzdübel anbringen... und vielleicht bekomm ich noch irgendwo Vorreiber her:whistling:

Genug geschwafelt: Hier die Bilder



Ein Scharnier pro Fenster muss reichen. Man spart wo man kann...:P



und die andere Seite



ein alter Dielenboden findet seine neue Bestimmung, nachdem er 20 Jahre ablagerte

Ups: Die Hälfte vergessen...

also Kommando zurück:



Schlütze überall drauf um die Langlebigkeit etwas zu erhöhen



Bretterchen wieder dran und auch diese etwas eingeschlützt:D



Morgen wird die Rückwand des Hochbeets noch ein bisschen erhöht. Dachpappe dran. Fertsch:blink:

Donnerstag in der Frühe gehts dann mal wieder ab ins Sägewerk. Die fehlenden 8er Balken holen und noch paar Bretterchen für die Aussenverkleidung. Das Holz werd ich dann noch ein bisschen vorbereiten müssen. Wird wohl den Donnerstag über dauern.

für nächste Woche hab ich mal nen benzinbetriebenen Erdbohrer von nem Bekannten organisiert. Damit werd ich dann die Pallisaden fürs Hochbeet setzen. Freu mich schon wie ein kleines Kind auf das Spielzeug:w00t:
 
geht doch vorwärts!
nur um den aushub beneide ich dich nicht!

stell mir grad deinen chili-dschungel v2.0 vor..
nur mit den minigurken würd ich bei diesen dimensionen sparsam sein :D
 
Alter Verwalter..
Das ähnelt von der Größe her eher nem Kuhstall!

Sowas würd ich mir auch bauen wenn ich Zeit, Geld und Zimmermannshände hätte :D
 
Na siehst Du wohl.....bei dem Tempo kannst Du ja direkt noch eine dritte Ernte dieses Jahr einfahren. ;)
 
Aloha zusammen,

Wetter war heute wie immer bescheiden...
erklärt vielleicht weshalb heute bisschen weniger ging:

Ne dritte Ernte ist nicht angedacht =)
Allerdings hab ich nen festen Zeitplan: Und der sieht vor, dass ich spätestens am 3. Oktober fertig sein muss.:blink:

Also ab in den Kuhstall :D sah heute zumindest so aus
Hab heute noch ne Reihe Bretter draufgemacht und das ganze Ding begradigt:



Dann gabs noch einige Anschläge für die Fenster. Hab ich mit Holzdübel gebastelt.
Erschien mir praktikalbel, da ich mir so die Anschlagsleisten spare.








Dann hab ich noch die Rückwand mit Dachpappe verkleidet. Sollte eigentlich reichen. Auf Abschweißen verzichte ich. Ausserdem siehts ja eh keiner mehr. Kommt ja Erde rein ins Hochbeet:D







Das wars erstmal. Morgen geht auf der Baustelle nichts, da ich daheim präsent sein muss.
Allerdings werde ich natürlich ein bisschen das Holz vom Sägewerk vorbereiten, damit s mir nicht ganz langweilig wird:P
 
:thumbup: Klasse und gutes Tempo ;)

Falls du keine Vorreiber bekommst, nimm doch ne gewindestange und schneid dir Bolzen die du durch die Rahmen ins Holz stecken kannst und wieder herausziehen, dazu noch ne kette so kannst du die Fenster auch mal in Kippstellung machen

LG Heiko
 
Nabend zusammen,

@ Fazer: Die Geschichte mit herausnehmbaren Verschlussbolzen... da steh ich nicht so drauf. Solange die nicht irgendwo fixiert sind gehen die schneller verloren als man die Gewindestange zerschneiden könnte;)

Und um das Tempo hochzuhalten hab ich heut wieder ein bisschen Material besorgt:w00t:
Das Dach wird jetzt auf jeden Fall Wellplaste. Wurde heute erworben:)

Und ein bisschen Holz hats auch gegeben. Das wollte gehobelt und geschliffen werden:





PS: Das Drahtverschlagdingens wird dann übrigens mal mein Kompost. Hab ich aus alten Bälkchen zusammengspaxt:D

Simsalabim:


So morgen gehts heiter weiter
am Material scheiterts schonmal nicht mehr:D
 
Tolles Projekt:)
Bin mal gespannt wie das Gewächshaus aussieht, wenn es fertig ist.:w00t:
Ich bin aber irgendwie ein bisschen neidisch:dodgy:
Kann man bei dir eigentlich Stellplatz im Gewächshaus mieten?
So 5 bis 6 Quadratmeter würden mir schon ausreichen :P
 
aoerty schrieb:
Stellplätze werden nächste Saison meistbietend auf E-Bay versteigert:whistling::D

DU WUCHERSACK!!!

Kennst Du gar kein Mitleid??? :blink:

Nicht das ich mir Tag für Tag Dein Gewächshaus anschauen muss, jetzt auch noch das...

Na, na wer weiß, ob das nicht beim nächsten Orkan wegfliegt...samt Deinen Stellplätzen... :ohmy: :blush:

Aber wenn Du Lust hast... wo ich schon so nett angefangen hab, bei mir ist noch Platz; da kannst Du Dich betätigen und mir ein kleines Modell hinbauen... :whistling::whistling::whistling:

Simone
 
aoerty schrieb:
...
Ne dritte Ernte ist nicht angedacht =)
Allerdings hab ich nen festen Zeitplan: Und der sieht vor, dass ich spätestens am 3. Oktober fertig sein muss.:blink: ...

Aha...wird also bei einer zünftigen Vereinigungsfeier eingeweiht Dein Chilischloss ;) na dann mal Prost.
 
He was ist los :huh: du benutzt einen Hänger :ohmy: der arme Golf darf nicht mehr ran :D;)
 
@Fazer: Ist nicht meiner! Aber wenn er schon mal aufm Hof steht. Ich kann ja mal das Interieur des Golfs fotographieren....
Da werdet ihr Augen machen.

Ach ja: Heute ging bisschen weniger:
Hab die restlichen Bretter lackiert und das Carport mal wieder einigermaßen aufgeräumt.
Dann hab ich mir noch ein potentielles neues Spielzeug angesehn (AGRiA;))... mehr wird noch nicht verraten:P

Zufälligerweise bin ich dann noch über meine 1000 Liter Tanks gestolpert und hab da gleich mal was klargemacht:blink:

Die Schlachtschüssel, die ich mir heute mittag mit Vasco einverleibt hab, war auch nicht von schlechten Eltern.;) Lustisch wars:)

Und dann hab ich noch das Häuschen ein 2. mal lackiert.


Also alles in allem: Zwar viel geschehen, jedoch leider eher unmerkliche Fortschritte. Aber das muss halt auch sein:rolleyes:


Morgen wirds dann wieder anders abgehen:blink:
 
Zurück
Oben Unten