Ein neues Gewächshaus entsteht

RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

Traumhaft :rolleyes: was für ne Größe, aber laut Platz hättest du ruhig noch etwas erweitern können, net das du das mal bereust :D
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

Danke für die Blumen:

@Fazer: erweitern kann man immer noch:w00t::rolleyes:


Heut ging wieder einiges...



z.B. ein bisschen Mikado für Fortgeschrittene:)









Alles in allem, hätts heut locker für ein Richtfest gereicht, allerdings wurde ich dann um 14.00 Uhr zum Abrücken gezwungen:P
Die Terrasse verlangte auch mal wieder nach etwas Zuneigung und wollte eingeblecht werden:)

Morgen ist auch wieder Terrasse angesagt. Sprich Richtfest ist am Montag;)

In diesem Sinne

Ohren steif halten
und immer dran denken
Die Wirtschaftsmacht von Nebenan:D
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

Sieht wirklich sehr gut aus....prima Arbeit. Und danke für die Tolle Doku. :thumbup:
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

Sieht sehr vielversprechend aus! Bin gespannt, wie es weitergeht!
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

Da kann man durchaus neidisch werden. Freu mich schon aufs Endergebnis!:w00t:
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

Danke Schööööööön an alle

Ach ja: und wenns einer der Mods sieht,

ich hab keine Ahnung wie man einen Thread ändert, aber ich Vollpfosten hab nen Rechtsschreibfehler in meinem Thema....:blink:

peinlich:blush:

Bitte ändern
 
RE: Ein neues Gewächhaus entsteht

aoerty schrieb:
...aber ich Vollpfosten hab nen Rechtsschreibfehler in meinem Thema....:blink:

peinlich:blush:

....

Och laß ma so......Du könntest locker noch 'n paar Buchstaben weglassen und jeder würde trotzdem lesen: "EIN NEUES GEWÄCHSHAUS ENTSTEHT" :rolleyes:
 
@ aoerty: Dein Postfach ist voll! :D

Habe den Betreff geändert, kannst du auch bei deinen Beiträgen selbst machen, in dem du mit der linken Maustaste, in der Beitragsübersicht, länger gehalten lässt.

Ansonsten klasse was du da machst!:clap::clap::clap:

Da kann man nur Neidisch werden!
 
Mercy Habbi

So heute gabs dann ein bisschen englisches Wetter.

Ne gute Herausforderung für Mensch und Maschine:devil:



Quizfrage: Welcher Balken ist mit einer hochwertigen Lasur gestrichen?:huh:
Die übrigen Bälkchen müssen erst noch beschafft werden;)

Hab dann endlich die letzten Dachbalken verschrauben können. Ansonsten hab ich dann noch einige Querverstrebungen gebastelt und verschraubt.








Für ein paar Fenster hat die Zeit dann auch noch gereicht:P





Die werden dann morgen montiert.

Ach ja für alle die wieder mal unberechtigterweise Mitleid mit meinem Auto haben:
Hier ein Aufreger:P



Morgen steppt dann wieder der Bär

:)
 
Naja hast ja noch ein zweites Auto daneben stehen....

Wie wirst du das GWH verkleiden??? Alles Fenster ringsrum?? Wie wirst du das auf dem Dach machen das das Wasser da nicht steht sondern ablaufen kann??
 
Dach: Wellplaste!
Gefälle ist mehr als genug vorhanden, auch wenn man s vielleicht nicht sieht;)
Kommt wie immer noch ne 28er Dachrinne ran. Und 2 1000 Liter Fässer sind angedacht.

Auf der Dachrinnenseite werd ich wohl noch ein Blech abkanten

Als Verkleidung ist ne UV5 Gewächshausfolie angedacht. Bin ich aber noch dran. Sprich noch nicht besorgt:(

Fenster: Links (Süden) 5 Stück (tiefer)
Rechts: 5 Stück (höher)
Auf der Rückseite (dort, wo der Golfi parkt) wird dann noch ein größeres rechteckiges Fenster gebastelt. Aber da fehlen noch die 8er Balken in der richtigen Länge:)
 
Schwitzender Gringo schrieb:
Naja hast ja noch ein zweites Auto daneben stehen....

Wie wirst du das GWH verkleiden??? Alles Fenster ringsrum??

Das wäre bei einem GWH sinnvoll, oder? ;)

Schwitzender Gringo schrieb:
Wie wirst du das auf dem Dach machen das das Wasser da nicht steht sondern ablaufen kann??

Ich behaupte mal, ich sehe ein Gefälle. Selbst Flachdächer haben eines, auch wenn sie etwa nur 2% Gefälle aufweisen :D


Boahhh...aoerty! 2l8
 
Noch kurz was in eigener Sache:

Falls irgend jemand Vorreiber hat, oder billig besoren kann-> Bitte PN mit Angebot

Wäre nämlich mein präferierter Schließmechanismus für die Fenster.

Zustand ist egal, dürfen ruhig verrostet sein. Werd die dann halt sandstrahlen und neu lackieren
 
Tut mir Leid, hab leider keine Vorreiber für dich.
Aber Danke für die vielen Bilder und Infos, freu mich schon immer wenn ein neuer Beitrag von dir da ist.

Wie sieht den bei dir in der Gegend mit Schnee aus und wieviel davon kann die Wellplaste tragen? Also bei mir in Gegend würds wahrscheinlich passen. Wenns bei uns 30 cm hat ist das aber auch oberste Grenze. Und bei der sehr seltenen Gefahr auf mehr könnte man ja im GWH so nen Gasbrenner oder ähnliches für ne Stunde betreiben. Wenn man das einmal in 10 Jahren machen muss sind die Kosten ja sehr gering. Wobei die Methode "Schnee schippen" wahrscheinlich doch einfacher ist.:(
 
Zurück
Oben Unten